Benutzerkonto Windows XP

FrozenFire

kennt sich schon aus
Ich möchte gerne meinen Computer Passwort schützen und wollte nun den Benutzer "Administrator" das Passwort ändern, nur ich habe nie eins eingegeben um das jetz ändern zu können brauche ich ja aber das "alte kennwort"

gibt es da ein standart oder so? 0000 hab ich schon getestet :) geht nicht.
Ich habe Widows XP Professionel
 
Wenn keins vergeben ist, dann musst Du das Feld für das alte Kennwort leer lassen. Sollte das nicht funktionieren, dann gibt es doch eines.
 
Vielleicht hat sich jemand mal einen Scherz gemacht und ein Passwort gesetzt.
Und wenn Du das jetzt nicht weißt, dann kommst Du nicht mehr dran.
 
es wird verschlüsselt in einem geschützten bereich der registry (SAM) abgelegt
die einzige möglichkeit ist, wenn du es nicht mittels "sicherungsverfahren" (Anmelden bei Windows XP, wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben oder das Kennwort abläuft) gesichert hast, dass pwd zu überschreiben

wie das geht und was du brauchst, findest du mit der suchfunktion bzw. google heraus
ein gutes tool ist zum beispiel

Erd Commander von winternals

aber es geht auch mit knoppix

greez
 
das Pw war Admin.
scherz hatte sich keiner erlaubt , wohne alleine.
dann war das wohl eingestellt.
 
Die schnellste und unproblematischste Methode ein "vergessenes" Password eines lokalen Kontos herauszufinden ist (meiner Meinung nach) die Ophcrack-LiveCD.
ISO runterladen, CD brennen und Rechner damit booten. Software startet danach automatisch. Auf einem einigermaßen schnellen PC hat man nach 2-3 min das PW.
Funktioniert nicht mit sehr sicheren Passwörtern, da Ophcrack mit vorberechneten Hash-Tabellen (Rainbowtables) arbeitet.

MfG
Lektro
 
so jungs erstmal danke für die hilfe, nur wie aktiviere ich das jetzt?
wenn ich den pc hochfahre fragt der nicht nach den benutzerkonten sondern startet sofort.
ich habe mir 3 konten eingerichtet, nur wie aktiviere ich dir?
 
Normalerweise ist die automatische Anmeldung weg, sobald man sich einmal mit einem anderen Benutzer angemeldet hat - im Startmenü auf "Abmelden" klicken und dann unter einem anderen Benutzer anmelden.
 
ich hab abmelden gemacht dann benutzer wechseln, hab mein passwort eingegeben und es ging.
pc neugestartet und er lädt sofrot wieder den administrator hoch
 
Gib mal an der Eingabeaufforderung "control userpasswords2" ein.
Auf dem Reiter "Benutzer" sollte bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" das Häkchen gesetzt sein.
(Wie auf meinem Sreenshot)

MfG
Lektro
 

Anhänge

  • Benutzerkonten.JPG
    Benutzerkonten.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 248
Oben