Benutzerkennwort?

Smith

fühlt sich hier wohl
Hallo!

Wollte voher meinen Computer einschalten und beim hochfahren ist das feld gekommen wo der benutzer steht.

Wenn ich auf mein konto klicke muss ich ein kennwort eingeben, das problem ist das ich meinen computer nie mit einem kennwortgeschützt habe.
Also ich kann windows ohne kennwort jetzt nicht starten.

Als kennwort hilfe wird angezeigt: aff

Kann mir wer sagen wie es sowas gibt und was ich jetzt machen soll?
Und bitte nicht sagen neu aufsetzen!

Mfg Smith
 

Herold

kennt sich schon aus
Hallo,
gebe mal in das Fled "Benutzername" das Wort "Administrator" (ohne ") ein. Dieses Standardkonto ist gewöhnlich nicht Passwort geschützt. Ggf. kannst du dann mittels diesem Kontos das Passwort deines normalen Benutzerkontos ändern/ entfernen.
 

Smith

fühlt sich hier wohl
Hab es versucht aber geht nicht. Das wort Administrator ist sowieso zu lange! Kann nur Administrat schreiben die letzten 2 passen nicht mehr ins feld!
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Hallo,

Ich nehme an du hast Windows XP und beim Start kommt der "Willkommensbildschirm" wo alle Benutzerkonten aufgeführt sind.

Drücke bei diesem Fenster einmal die Tastenkombination "strg+alt+entf", dann kommt die Alternative Anmeldemaske wo du als Benutzername Administrator eintragen kannst.

Wenn der Login funktioniert, kannst du darüber dein Kennwort zurücksetzen.

Alternativ gibt es spezielle Tools die von einem bootfähigen Medium geladen werden, um die Kennwörter zurückzusetzen.
 

Smith

fühlt sich hier wohl
Ja ich habe Win XP
Ich habe nur 1 benutzernamen, aber das dürfte nichts zur sache tun.

Wenn ich strg alt entf drücke passiert garnichts!
 

Lektro

assimiliert
Wenn ich mich recht erinnere, muß man zweimal hintereinander "Strg-Alt-Entf" drücken, um die Eingabemaske aufzurufen.

MfG
Lektro
 

Smith

fühlt sich hier wohl
Das mit den 2 mal drücken hab ich voher schon wo gelesen und gemacht aber geht nicht.

Hab auch gehört des es anscheined geht wenn man in abgesicherten hochfährt, da soll anscheinend das benutzerkonto übersprungen werden.
Das wollte ich versuchen mit dem abgesicherten aber wenn das bild beim pc kommt wo man den abgesicherten modus anklickt kann ich mit der tastatur nicht auf das abgesicherter modus feld fahren.

Aber sobald die benutzerkonten da sind funktioniert sie!
 

Herold

kennt sich schon aus
Oder aktiviere im Bios Menü (ggf. mitt einer PS2 Tastatur) eine Otion die so ähnlich wie "USB Legacy Support" heißt, dann sollte deine Tastatur auch beim booten funktionieren.
 

Smith

fühlt sich hier wohl
Hab eine andere tastatur angeschlossen und dann hats funktioniert!

Und das mit dem abgesicherten modus hat auch funktioniert!

Danke Smith
 
Oben