Benutzerbild wird nicht gezeigt

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
mal ne Frage zur neuen Forensoftware:

seit diese installiert ist, wird mein Profilbild nicht mehr angezeigt, obwohl es noch vorhanden ist.

liegt das an der neuen Software, oder an meinem neuen Browser (Brave)?
 

Anhänge

  • Screprisa_1.jpg
    Screprisa_1.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 346
  • Screprisa_5.jpg
    Screprisa_5.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 340
Falls es dir hilft: Mit Chrome funktioniert es, ich sehe dein Bildchen sowohl hier am Thread, als auch in deinem Profil.
 
Ich wollte erst das Selbe schreiben, aber dann habe ich entdeckt, was gemeint ist: Im Begrüßungsfenster auf der Startseite wird es bei "Willkommen..." nicht mehr angezeigt. Bei mir auch nicht :).
Muss ich mal gucken.
 
Ich habe mich heute ja erst neu angemeldet,
irgendwie hat das SUPERNATURE FORUM mein Profilbild von selbst irgendwo aus dem Internet geholt,
ohne das ich etwas hochladen oder auswählen musste.

Weiss jemand wie das Funktioniert ?
 
Das ist ja lustig, normalerweise weist die Forumsoftware ein Standardbild mit dem Anfangsbuchstaben deines Benutzernamen und einer zufälligen Hintergrundfarbe zu, wenn du kein eigenes Bild zuweist. Das sieht dann beispielsweise so aus:

Standard-Benutzerbild.png


Bist du das denn überhaupt auf dem Bild? Dann hättest du doch selber eins eingetragen, denn wie soll das Web dein Aussehen kennen.
Wenn nicht, hat vielleicht ein Admin oder Moderator dir das Bild heimlich untergejubelt (ähnliche Scherze haben wir früher manchmal gemacht). :ROFLMAO:
Und nein, ich war es nicht. :)
 
Das verstehe ich zwar nicht, wie so etwas passieren kann, aber natürlich können wir da zumindest helfen.
Ich habe jetzt erstmal dieses falsche Profilbild gelöscht und du kannst dir in Ruhe dein eigenes hochladen.

Und dann sei noch herzlich willkommen. 😊
 
Morsche Norbert und Roland

Das war schon mein Bild. Leider sehe ich so aus. LOL
Heute ist nur noch das S da, kann ich ja wieder ändern.

Vielleicht war ich ja doch schon mal hier angemeldet, und habe es dank meiner Demenz vergessen ?
Vermutlich hätte ich aber dann einen Hinweis bei der Anmeldung bekommen ?
Dieser Name oder E-Mail Adresse ist bereits vergeben.

Außerdem gab es mal solche Profilbild Speicherdienste, dort war ich auch angemeldet,
vielleicht hat sich das Forum das Bildchen daher geholt ?

Ich habe es jetzt schön öfters Erlebt, wenn man eine PDF Datei in ein Online Portal hochlädt,
das dass Online Portal, automatisch die benötigten Daten aus der PDF Datei herauszieht.
Wie Name, Anschrift, Bankverbindung, Bilder etc.
Man braucht fast nichts mehr manuell einzutragen.

Eventuell ist es auch in meinem BROWSER hinterlegt ? Das sogenannte AUTOFILL.

Ich werde es jetzt wieder manuell ändern.

Vielleicht berichtet ja ein Anderer Neuzugang etwas ähnliches.

-------------------------------------------------------------------------

OK, habe es eben selbst entdeckt, das Forum greift über die E-MAIL Adresse auf die GRAVATAR Datenbank zu.
Dann ist ja alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben