Windows 7 Benutzer wechseln - löschen

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Ich habe Win7 und bin der einzige Benutzer. Seit eh und je.
Wenn ich meinen PC mal längere Zeit nicht benutze, kommt zuerst der Bildschirmschoner. Danach geht er off. Besser gesagt: schläft ein.
Mi9t Druck auf eine Taste "wacht er wieder auf". Und es erscheint mein Benutzerbild, auf das ich klicke.
Seit vorgester steht da noch ein weiterer Benutzer.
Scheint irgendwie meine 6 jährige Tochter hinbekommen zu haben. Ok: Er ist nicht aktiviert, stört also auch nicht.
Ich dachte: Irgendwie kann man den Weglöschen.
Aber nichts da, wie das Internet Auskunft gibt.

Ok dachte ich: Spiele ein backup vom Dezember drüber und das wars.
Hatte ich dann auch gemacht, und in gut 2 Std meinen PC wieder auf den aktuellen Stand gesetzt.
Nun muss es ja weg sein, dachte ich und drückte: Benutzer wechseln.
Aber leider getäuscht. Er war immernoch da (oder: wieder da)

Kann das sein? Oder habe ich mit irgendeiner Software (Tuneup2013) den wieder eingesetzt?
 
Also: Um mal eine Antwort auf meine Frage zu geben:
Selbst in dem Dezember Image ist der zweite Benutzer da. Ist also unlöschbar :(
 
Welcher "weitere" Benutzer steht denn da?
Hast du in der Systemsteuerung, Benutzerkonten eine zweites aktives Nutzerkonto?

Benutzerkonten - "Anderes Konto verwalten" dann siehst du alle am PC angelegten Nutzerkonten.


Du kannst über den Gruppenrichtlinieneditor den Button auch abschalten. (Windows 7 Professional und höher)
http://stefan-ruland.de/index.php?o...ren&catid=20:windows-troubleshooting&Itemid=8

Alternativ über den Registry Editor:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2477.htm
 
Oben