Beitritt in den SRC

jakabar

Kino Beauftragter
Hi!

Bin neu im Forum und einzig und allein wegen Euch hier! Habe lange mit mir gehadert, ob ich das machen soll, aber nun ist passiert! ^^

Meine Name ist jakabar, ich habe auch ein eigenes Forum und dort versucht einen Racing Club hochzuziehen, aber Mangels Beteiligung ist das Projekt leider gestorben! Da ich dieses Forum schon vorher durch diverse Google-Einträge kennengelernt hatte, hab ich mich entschlossen bei Euch mitzumachen!

Zu mir:

Ich habe mir TMN ziemlich spät erst gezogen, vor ungefär 4 Wochen etwa! Davor hatte ich davon zwar schnmal gehört, aber mich nie getraut die doch ziemlich große Datei zu ziehen. Naja, nun hab ichs aber und seither bin ich im Trackmania-Fieber! ^^

Ich zähle mich bisher nicht gerade zu den besten Fahrern, zumal das Spiel mit Tastatur auch schwer zu spielen ist finde ich. Als Playstation-Spieler bin ich eher Controller gewöhnt. Aber die Möglichkeit eigene Strecken zu designen etc. hat mich gleich vom ersten Tag an fast mehr gefesselt, als das fahren an sich.

Was ich suche ist eine kleine verrückte Community, wo ich mich mit gleichgesinnten austauschen kann. Ich habe doch noch ziemlich viele Fragen zu diesem Spiel und würde auch gerne mal etwas mehr Praxistipps bekommen, was das fahren etc. angeht. Hoffe mal, da bin ich bei euch richtig gelandet.

So, genug gesabbelt! Wenn ihr fragen habt, immer her damit!
 
Na erst mal herzlich willkommen bei uns!

Wir haben einen "normalen" Server der im Time-Attack-Modus läuft )ein paar eigene Strecken und ein paar von Nadeo) und außerdem noch einen F1-Server. Bevor Du einen Trial-Monat bei uns beginnen kannst, solltest Du Dich erst mal ein bisschen auf unseren Servern rumtreiben.

Als Trial klemmst Du Dir einen Monat lang den Tag [SRCt] vor den Nick und gewöhnst Dich ein wenig an uns (und wir uns an Dich). Nach den vier Wochen entscheiden wir, ob wir Dich aufnehmen und Du, ob Du dann überhaupt noch willst... ;) Finden wir zueinander, wird sich der Geldeintreiber bei Dir melden und Du beteiligst Dich an den Serverkosten... :)
 
Willkommen an Board :)2

chmul hat ja schon alles wichtige gesagt.
Also, man fährt sich :)
 
Danke danke! Ich werde mich dann mal gelegentlich auf dem Server herumtreiben! ^^

Eine Frage noch: Wie hoch sind den die Serverkosten? Für mich als Hartz IV Opfer eine wichtige Frage, sorry!
 
Mal ne Frage: Darf ich eigentlich als "noch nicht"-Mitglied mal einige Strecken von mir vorstellen?

Außerdem würde ich gerne wissen, wer von Euch hat Erfahrung mit Mods/Skins erstellen! Ich arbeite mit GIMP und habe da noch so ein oder zwei Problemchen, vielleicht kann mir ja jemand mit eigener Erfahrung weiterhelfen...

Ich habe mich mal das Wocheende über auf euren Servern (und auch anderen) herumgetrieben und erste Online-Erfahrung gesammelt. Muss sagen, das einige Strecken sauschwer sind. Einige Fahrer legen Bestzeiten vor, da komme ich im Traum nicht dran. Fährt sonst noch jemand mit Tastatur und kann mir da Tipps geben? Ich muss dringend mal ein Gamepad kaufen, glaube ich... ^^

Gruß

jakabar
 
jakabar schrieb:
Mal ne Frage: Darf ich eigentlich als "noch nicht"-Mitglied mal einige Strecken von mir vorstellen?

Klar doch nach diesem Muster währe schön. :)

jakabar schrieb:
Außerdem würde ich gerne wissen, wer von Euch hat Erfahrung mit Mods/Skins erstellen! Ich arbeite mit GIMP und habe da noch so ein oder zwei Problemchen, vielleicht kann mir ja jemand mit eigener Erfahrung weiterhelfen...

Ich habe mich mal das Wocheende über auf euren Servern (und auch anderen) herumgetrieben und erste Online-Erfahrung gesammelt. Muss sagen, das einige Strecken sauschwer sind. Einige Fahrer legen Bestzeiten vor, da komme ich im Traum nicht dran. Fährt sonst noch jemand mit Tastatur und kann mir da Tipps geben? Ich muss dringend mal ein Gamepad kaufen, glaube ich... ^^

Gruß

jakabar

Hier gibts einige Tipps und Tricks:

https://www.supernature-forum.de/sr...ad-tipps-und-tricks-allgemeine-infos-zum.html


PS: Herzlich Willkommen. :)
 
Was Tracks und Skins angeht, hat Dir Jim ja schon das Wesentliche erzählt. Ich rate Dir, bei der Auswahl des Models nichts zu überstürzen. Falls Du ein Model gefunden hast, kann es sich lohnen das Netz nach Skins für dieses Model abzusuchen. Wenn Du dann ein paar schöne Skins gefunden hast, kannst Du sie Dir im Editor anschauen und diejenige wählen, die Dir am ehesten zusagt und bei der Du am wenigsten ändern musst.

Teilweise sind die Vorlagen so miserabel, dass man ewig braucht um herauszubekommen, welche Ecke der Vorlage wo am Fahrzeug auftaucht. Besonders nervig sind einfarbige Skins. Ich habe lange gebraucht, dann aber eine Skin gefunden, mit der ich meine Vorstellungen recht leicht umsetzen konnte. Hier ne andere Farbe, da noch ein Schriftzug und fertig. Na ja, ein paar Stunden war ich trotzdem dran... ;)


Was Deine Zeiten angeht, solltest Du Dir keine Gedanken machen. Bei Trackmania gibt's zwei entscheidende Faktoren. Das Verhalten des Fahrzeugs (auf "Beton", auf Gras, in Kurven, bei Sprüngen) und die Kenntnis der Strecken. Für ersteres kannst Du wunderbar die Nadeo-Strecken lokal nutzen. Ich habe mit A0 angefangen und dann zuerst mal die Goldmedaillien angepeilt. Wenn Du das bis zu den Pro-Strecken geschafft hast, solltest Du schon recht gut im Gefühl haben, wie Du Kurven anfahren musst, wann Du die Bremse einsetzt oder besser nur vom Gas gehst usw. usw.

Strecken lernt man nur kennen, wenn man sie fährt. Oft fährt. Sehr oft fährt, wenn es Strecken mit vielen Sprüngen, Steilkurven und Fallen sind. Es gibt viele Server mit Custom Tracks, bei denen auch Superfahrer drei bis vier Anläufe benötigen um überhaupt das Ziel zu erreichen. Gehört man (so wie ich) nicht zu dieser Riege, schafft man es in der verfügbaren Zeit oft überhaupt nicht. Das bremst den Spaß dann recht schnell aus.

Suche Dir einen (oder mehrere) Server aus, bei der Dir die Streckenauswahl einigermaßen zusagt und schau dort öfter vorbei. Dann werden sich Deine Zeiten nach ner Weile automatisch deutlich verbessern. Und irgendwann gehst Du dann offline nochmal an die Nadeostrecken und dann wirst Du überall noch die eine oder andere Sekunde rausholen... :)
 
Hey, danke für die schnellen Tipps!

Ja, das mit den Skins hab ich auch schon gemerkt! Mein Versuch einen dieser "Formel 1"-ähnlichen Nadeo-Flitzer umzuskinnen ist mehr als kläglich gescheitert. Bei einem Opal Astra Tuning hab ich ganz passable Ergebnisse erzielen können. Einige Modelle haben es auch wirklich in sich und ich beneide die Vollprofis, die da Wagen basteln, die aussehen, als kämen sie direkt von der Rennstrecke ins Spiel, siehe Carpark.com. Einfach Hammer! Soweit bin ich beileibe nicht, zumal die meisten dort auch mit entsprechenden Profiprogrammen arbeiten.

Ich habe mittlerweile angefangen eine eigene Mod zu versuchen, aber da ist im Moment noch voll der Wurm drin. Wenn ich ein Streckenteil geändert habe und es wieder in den Ordner einfüge, ist das oft nicht mehr so, wie ich das designed habe. Zum Beispiel waren neulich alle Streckenteile plötzlich knallrot, warum auch immer, ich hatte gar kein rot benutzt ^^

Gruß

jakabar
 
Fast vergessen: Leider sind nicht alle Modelle die man herunterladen kann auch mit TMN kompatibel. Also erst prüfen, ob Du das Modell auswählen kannst und erst dann mit dem Design der Skin beginnen! ;)
 
Ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll - ich wollte noch meine ICQ-Nummer hinterlassen. Also, here it is:

ICQ 255-356-981
 
Hallo, Guten Morgen,

ich dachte ich stell mich hier mal hinten an, nachdem ich vorgestern kurz mit sErPeNz gechattet habe, und ermeinte eine kleine Vorstellung hier wäre gut:

OK: Hi, ich bin der Neue im Forum, auch nur wegen Euch hier (SRC)!! Nick SteelyDan, kurz Dan, fahre seit März '06 TMN und bin ebenfalls hoffnungslos dem Spiel verfallen. Würde gerne bei Euch mitmachen, bin schon öfter bei Euch auf den Servern gewesen. Finde Eure Strecken super!!

Einige private Infos habe ich ja schon im "Join us" zurückgelassen, hier nochmal:
bin auch beruflich mit Autos beschäftigt (in der Nähe von Stuttgart), leider nicht die, die über 6000 rpm drehen :ROFLMAO: , sondern eher die komfortablen...

Privat bastle ich ziemlich viel an meinem PC (zB werde ich demnächst wohl auf Core 2Duo umsteigen :lecker ), und zocke TMN (bissel Half Life, aber TMN is best).

Also, den Rest gibts später :D

Grüße in die Runde!
SteelyDan
 
Hallo auch hier nochmal :)

Schau dich ein wenig um, gibt hier sehr viel Interessantes zu entdecken ;)
Ich denke, wir sehen uns nach deinem Urlaub mal auf dem Server :bier

Grüße
sErPeNz
 
Moin SteelyDan! :)
Schön, dich auch hier zu sehen - wir haben uns ja schon einige Male auf der Strecke getroffen (nicht immer mit dem besseren Ende für mich :devil :D)

Man fährt sich :)
 
jo, danke erstmal für den Empfang :D !

@Koenich: bin immer gerne für Revanchen zu haben :D



SteelyDan
 
Oben