Beim ICQ kommen falsche Ziffern

Azana

treuer Stammgast
Hallo zusammen ,

ich hoffe dass ich hier richtig bin und wenn nein dann bitte verschieben .
Mein Problem ist dass ich im ICQ wenn ich einer gewissen Person schreibe nur Hyroglyphen bekomme aber mit anderen anderen nicht . Ich gab diese Person gefragt aber Sie hat nur mit mir Probs und mit anderen nicht , komisch ...
Ich hab ICQ mehrmals gelöscht und neu Installiert aber das Mirakel bleibt bestehen . Ich hoffe jemand kann mir helfen , im voraus schonmal dankeschön an alle Antworter :)
 
Ist dies immer noch das selbe Problem wie hier beschrieben?

Leider habe ich dazu bisher noch keine Infos gefunden. Nutze auch kein ICQ selber. Vielleicht solltest du einen anderen Messenger einmal testen. Zum Beispiel ist Miranda auch sehr einfach zu bedienen. :)
 
Welche ICQ Version setzt du ein?
Welche ICQ Version setzt dein Gesprächspartner ein?
(eventuell auch einer der alternativen Clients wie Miranda,QIP,Trillian?)
 
Kann es sein, dass dein Gegenüber Linux nutzt?
Zwischen der Linux und Windows Welt gibt es gerne nämlich mal unterschiedliche Zeichensätze - meist muss sich dann eher der Linuxnutzer anpassen... (UTF-8 - Wikipedia)
 
meist muss sich dann eher der Linuxnutzer anpassen...

Das wär' ja noch schöner ;) Linux zurückstufen, damit Windows-Nutzer sich nicht dem Fortschritt beugen müssen? *lacht*

Probier doch mal Pidgin aus, der ist meines Wissens recht flexibel was unterschiedliche Zeichensätze angeht - zudem ist er gerade unter Linux sehr verbreitet und die dahinter stehende libpurple wird bei Adium auch auf'm Mac sehr großflächig eingesetzt.

Ich nutze ihn unter Linux und kenne bisher keine Zeichensatzschwierigkeiten mit anderen Nutzern.
 
Oben