Beim Bootvorgang: hal.dll fehlt oder beschädigt

blitzschlange6

kennt sich schon aus
hay ehm
ich brauche dringent hilffe:cry:
mein pc fährt nicht mehr hoch da steht immer
<winows root>\system32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt bitte installieren sie die datei neu
also dacht ich mir das ich die windows xp einlege und repariere
aba da kackt mein pc immer ab also kan ich auch nicht neu installieren
gibts eine möglichkeit das ich die festplatte diregt löschen kan ohne den pc hoch zufahren oder ne andre möglichkeit??

danke im vorraus.:)
 
Wenn du anstatt der Reparatur einfach Windows (XP?) neuinstallierst?
Soweit ich weiß, hat diese Datei etwas mit dem Booten zu tun ... hast du evtl. auf der Platte noch ein zweites Windows installiert?
 
ehm neuinstallieren geht nicht da der pc immer abkackt da wo der boot fehlt
und nen andren windows hate ich nie drauf
isz ja nur eine festplatte
trozdem danke.

hay norbert auf der seite war ich selber schon mal und ich bin ja auch kein pc experte deswegen kan ich nicht so wirklich viel damit anfangen kannst du mir villt anders weiter helfen
frohe weinachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehlermeldung kann auch darauf hindeuten, dass nicht die hal.dll sondern die boot.ini defekt ist.
In dem Fall lässt sich das einfach beheben:
  • Starte den Rechner mit der Windows XP CD.
  • Wenn alle Treiber geladen sind, kommt eine Abfrage "Installieren", "Reparieren", usw.
  • Drücke hier R für Reparieren und gib an der Eingabeaufforderung den Befehl "fixboot" <┘ ein.
    Der schreibt dann die boot.ini neu.
  • Danach noch sicherheitshalber den Befehl "fixmbr" <┘ ausführen.
    Damit wird der Bootsektor neu geschrieben.
Mit etwas Glück war's das schon und der Rechner startet wieder normal.


Frohe Weihnachten!
Norbert
 
Ich komm da nicht hin
Also ich lege die winows xp cp ein und dan kommt dan dieses blaue fällt wo der lädt und nach cirka,20_25sek kommt dan ein schwarzer bildschirm und das wars dan o.o.
Trozdem danke.
 
Das mit dem schwarzen Bildschirm ist normal, allerdings dürfte er nicht schon nach 20-25 Sekunden erscheinen. Der Ladevorgang dauert eigentlich länger. Blinkt denn dabei noch der Cursor in der Ecke oben links? Falls ja, warte an der Stelle noch etwas, es kann durchaus 1-2 Minuten dauern, bevor es weitergeht.

Gruß
Norbert
 
ehm norbert da isz nichts oben in der ecke :(
hab auch schon etwas länger gewartet kommt aba nichts.
trozdem danke.
und xerxes333
ehm also mein pc hängt sich auf wenn der die boots sucht oder was der auch immer macht wenn der blaue bild schirm kommt o.o
 
Oben