Politik Bei selbst verschuldeten Autounfällen kein Versicherungsschutz mehr!

Alte Seele

treuer Stammgast
Hallo erstmal liebe Autofahrer und natürlich AutofahrerInnen ! ..:)

naja noch ist es nicht soweit, und ob es kommen wird ist ja auch noch nicht raus
aber schon die Idee zeigt, das sie Ideenlos sind.

Wer bei einem selbst verschuldeten Autounfall verletzt wird,
soll die Behandlung nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt bekommen
dadurch sollen die Kassen dann 500 Millionen Euro pro Jahr einsparen..

Wo fängt den selber schuld an, und wo hört sie auf..

Vielleicht bei jemanden der unter dem Einfluss von Drogen wie Alkohol/THC/usw. Ein Crash macht
oder jemand der viel zu schnell wahr..:unsure:

Verfassungsrechtlich sei ein solches Vorgehen möglich, klar doch und wen nicht ändern wir halt schnell mal das Grundgesetz..:D

Von wem die Idee stammt sowie weitere Details, stehen bei Interesse in den Links zur Verfügung.

Da bin ich jetzt aber auf eure Meinung gespannt,..
außer es lässt euch Kalt, was ich aber nicht glaube..;)..:D


Rösler: Bei selbstverschuldetem Unfall soll die Krankenkasse nicht mehr zahlen | heise Autos
Rösler-Idee: Krankenkassen sollen nicht mehr für Unfälle zahlen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
 
Ich frage mich, wer diese Idioten gewählt hat. Und wenn ich dieses schmierige Jungchen sehe, könnt' ich :kotz
 
Rein hypothetisch gefragt:
Wenn der Rösler auf Grund dieser Vorschläge einen Unfall erleidet, dann zahlt die Kasse nicht?
Nicht das mir jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt (dies ist kein Aufruf zu Gewalt o.ä. gegenüber gewissen Personen)!
Könnte aber doch sein, das er beim "Kriechgang" vor den Lobbisten gewisser Konzerne mal die eine oder andere Prellung sich zuzieht? ;)
 
Ich gönne dem Jungen ja nichts böses..............
Aber den Blitz beim scheißen sollte ihn doch treffen, dann braucht er nicht mal mehr eine Krankenkasse. :steine:stupid
 
Also bei der FDP wundert mich bald gar nichts mehr, erst Guido Föhnwelle der gegen Hartz IV Empfänger wettert, dann der gloreiche Vorschlag das Elterngeld nicht mehr an Hartz IV Empfänger zu zahlen und nun dieses Bübchen ich stelle fest das die FDP im warsten Sinne des Wortes eine Asoziale Politik verfolgt. Echt zum :kotz diese gelbe Sch.... Ich kann nur hoffen, daß die bei der nächsten Bundestagswahl richtig abgestraft werden und endlich unter die 5% Hürde fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte glatt auch ein Thema für das Bundesverfassungsgericht sein, weil die KFZ-Fahrer
nur eine Riskogruppe von vielen sind.

Problematisch wird es auch, wenn es keinen schuldigen gibt.

Ich denke, dass ist einfach nur ein Versuchsballon, der von Millionen Nadeln verfolgt wird.
 
Die Frage ist: Von was wird mit diesem Versuchsballon abgelenkt?

Bei den meisten anderen Versuchsballons gab's immer noch irgend eine andere "Kleinigkeit" aus der selben Gruppe, die durchgezogen wurde aber in den ganzen Trubel um den Versuchsballon völlig unterging. Und Schwupp, schon war man wieder etwas eingeschränkt und keiner hat's rechtzeitig gemerkt...
 
Noch zwei Jahre und die Bürger der USA sind alle versichert und die Deutschen stehen komplett ohne da :ROFLMAO:

Das ist ein Land hier.. Echt!

BRD - Bananen Republik Deutschland <<---- passt schon i-wie
 
Oben