Bei Rechtsklick auf Dateien stürzt der PC ab

Keinplan

Herzlich willkommen!
bei rechtsklick auf dateien stürzt pc ab

Hallo hab folgendes problem:

Mein pc kann ganz normal starten etc, aber sobald ich ins internet will oder einen rechtsklick mache stürzt er ab! außerdem kann ich den pc nicht herunterfahren oder neustarten, weil er dann auch abstürzt! hab schon mehrere virenprogramme durchlaufen lassen, aber es ändert nichts!
 

DS-Danila

gehört zum Inventar
Darf ich ganz bescheiden nach ein paar weiteren Infos fragen?

- Seit wann taucht das Problem auf? Oder war das immer so?
- Irgend ne neue Software installiert?
- Bitte Details zum System (Hardware/Betriebssystem).

Ein Rechtsklick öffnet normalerweise Kontextmenüs, kann also m.E. nicht Absturzursache sein. Oder hast du im Maustreiber eine spezielle Funktion auf die rechte Maustaste gelegt?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Aufrufen des Kontextmenüs kann tatsächlich zu Abstürzen führen, wenn sich darin z.B. eine Software mit Funktionsaufrufen verewigt hat. Von daher sind die Fragen von DS-Danila sehr wichtig, ohne diese Infos werden wir nicht weiterkommen.
 
Oben