Lollypop
assimiliert
OK, also XP+SP2 alle Updates bis Ende 3.07, Soundkarte = Audigy Z2
Es gibt doch dieses wunderschöne Einrichtung mit der Lautstärkeregelung im Systray. Und über die Control.exe kann man ja auch alle Windows-Töne abschalten. Das habe ich auch gemacht, funktioniert auch bei allen Anwendungen, Knöpfen und sonstigem. Das Seufzen bei nackten Mädchen kommt wahrscheinlich nicht von der Soundregelung. :angel
Und nun kommt das angehängte Bildchen in's Spiel. Wenn ich den Lautstärkeschieber mit der Maus, egal ob ich ihn mal kurz drücke, oder bewege, gibt es doch einen Ton und zwar nicht über die "normalen" Lautsprecherausgänge der Soundkarte, die bleiben Mucksmäuschen still, sondern NUR der PC-Gehäuse Lautsprecher meldet sich mit einem Beep.
Jener berüchtigte Eintrag in der Registry: HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Sound der Wert "Beep" ist in der Registry drin und steht auf "no". Also gibt die Kiste ansonsten keinen Mucks mehr von sich, bis sie heute im laufe des Tages plötzlich mit dem Mistpiepsen begann. Installiert hab ich nix, schon garnicht etwas, das mit Sound zu tun haben könnte.