Bei mir piept's

Lollypop

assimiliert
:D Ihr Säcke, nicht so wie Ihr denkt. :ROFLMAO:

OK, also XP+SP2 alle Updates bis Ende 3.07, Soundkarte = Audigy Z2
Es gibt doch dieses wunderschöne Einrichtung mit der Lautstärkeregelung im Systray. Und über die Control.exe kann man ja auch alle Windows-Töne abschalten. Das habe ich auch gemacht, funktioniert auch bei allen Anwendungen, Knöpfen und sonstigem. Das Seufzen bei nackten Mädchen kommt wahrscheinlich nicht von der Soundregelung. :angel

Und nun kommt das angehängte Bildchen in's Spiel. Wenn ich den Lautstärkeschieber mit der Maus, egal ob ich ihn mal kurz drücke, oder bewege, gibt es doch einen Ton und zwar nicht über die "normalen" Lautsprecherausgänge der Soundkarte, die bleiben Mucksmäuschen still, sondern NUR der PC-Gehäuse Lautsprecher meldet sich mit einem Beep.

Jener berüchtigte Eintrag in der Registry: HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Sound der Wert "Beep" ist in der Registry drin und steht auf "no". Also gibt die Kiste ansonsten keinen Mucks mehr von sich, bis sie heute im laufe des Tages plötzlich mit dem Mistpiepsen begann. Installiert hab ich nix, schon garnicht etwas, das mit Sound zu tun haben könnte.

Anhänge

• lautstärkeregelung.gif
    lautstärkeregelung.gif
    11,2 KB · Aufrufe: 223
Den Beep-Wert gibt's öfter in der Registry,

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Sound

HKEY_USERS\S-1-5-18\Control Panel\Sound

HKEY_USERS\S-1-5-19\Control Panel\Sound

HKEY_USERS\S-1-5-20\Control Panel\Sound

HKEY_USERS\S-1-5-21-746137067-1580818891-839522115-1003\Control Panel\Sound

zumindest sieht das bei mir so aus und die in den HKEY_USERS waren alle auf "yes" gesetzt.

Könnte ja sein, daß sich da was durchschleicht... :D

Mal unter den Optionen der Lautstärkeregelung nachsehen, ob AUX an ist. Wenn ja, Häkchen raus (ausschalten). Es könnte sein, dass über den Ausgang was durchhaut.

@ Bullabeisser, Aux war ausgeblendet. Aber in den von LT aufgezählten Ecken in der Registry standen 2 solcher Einträge wirklich noch auf "yes", warum auch immer. Zwar fehlte einer von LT, dafür fand ich einen anderen den ich natürlich vor LT geheim halte. Der darf hier alles Essen, aber nicht alles von meinen Rechnern wissen. :ROFLMAO:

Trotzdem frage ich mich ernstlich, was sich die Spitzbuben in Redmond dabei denken, solch eine Latte an Einträgen zu einem einzigen Piepser in das Betriebssystem zu basteln. Obelix würde nun sagen: "die Spinnen, die Redmonder". Das findet doch ein normalsterblicher deutscher Klicker nicht. Nur, daß mich ein Kamerad Schnürschuh :D mit der Nase draufschubsen muß, peinigt mein Ego. :cry: Aber a Ruh habi.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Danke Jungs. :)

Oben