Begriffserklärungen

chmul

Moderator
Teammitglied
Im Folgenden habe ich mal ein paar wohlbekannte Begriffe und Links zu deren Erklärung bei Wikipedia zusammengestellt. Man kennt das ja, da ist die Rede von den Konservativen, den Liberalen oder den Sozis. Die CDU heißt eigentlich Christlich Demokratische Union und die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Und was wollen uns diese Namen nun sagen?

Christdemokratisch

Konservatismus

Liberalismus

Marxismus-Leninismus

Sozialdemokratie

Soziale Marktwirtschaft

Sozialismus


Politisches Spektrum (ein Link zur Links-Rechts-Unterscheidung)

Die Liste darf gerne weitergeführt werden. Da die meisten unter uns die aktuelle politische Lage zum Weinen finden, ist das hier auch nicht zum Lachen. Scherzlinks entferne ich deshalb! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben