Bedienungsanleitung für AIWA NSX-BL14 gesucht

ro-gossmann

Herzlich willkommen!
Hallo Software Spezialisten;)

Suche von AIWA Musik Anlage ( NSX-BL14 ) Bedienugs Anleitung.
Im Voraus vielen Dank
Robert Goßmann Email :

Edit Gamma-Ray: E-Mail-Adresse entfernt zum Selbstschutz vor Spam-Mails - bitte über PN abwickeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
versuchs mal mit "Goorgeln"

ich hab 10 Sekunden gebraucht :) und die Arbeit solltest du dir schon selbst antun
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
@weissnix: Die Arbeit hatte ich schon für ihn gemacht, aus den 10s wurden leider einige Stunden! :eek:
@oxford: Sehe ich nicht so! :)

Leider werde ich den Link zu Allmanuals.org aus dem HB $ AL Unterforum wohl entfernen müssen, da sich diese Seite mittlerweile mNm zu einer Nepper-, Schlepper- und Bauernfängerseite entwickelt hat.*

Mit dem ersten Link (Download 1) wird man zu diesem ominösen "pbcf.stardialer..." weiter vermittelt (an so einer Stelle folge ich dem Link nicht mehr). Den zweiten Link (Download 2) hatte ich vor einiger Zeit (entgegen meinem Anraten gegenüber dem Threadsteller) mit Eingabe seiner Daten weiterverfolgt, es ergab sich damit weder ein Zugang zu einem kostenlosen Download, noch wurde eine Antwort zu einem vielleicht kostenpflichtigen Download zurück gesendet. Die angegebene Email-Adresse haben die freilich sicher gebunkert (vom Robert, nicht meine: Ihm war's egal,:rolleyes: mit Engelszungen reden hilft leider nicht immer).

Übrigens hatte dein Link, oxford, zu einer extrem langen Ladezeit (egal in welchem Browser, FF oder IE) und einer Auslastung eines CPU-Kerns von 100% geführt. Weitere Arbeiten (Tabwechsel etc.) in den Browsern waren dabei für eine ganze Weile komplett blockiert (aber kein Absturz, Wechsel zu anderen Anwendungen waren kein Problem). So was hatte ich bisher noch nie.
Auch hatte ich jenen Link recht schnell gefunden und aufgrund dessen, dass sich nichts herunterladen ließ und auch (bis heute) keine positive Antwort kam, noch stundenlang weiter gesucht. Ergebnis: Es gibt kein deutsches Handbuch für diese Anlage im Internet! Falls die von Sony übernommene Firma Aiwa da überhaupt etwas im Netz hatte, ist es nun erst mal weg.

Nur ein Positives hatte diese Aktion aber doch:
Während der Suche bin ich auf eine Seite gestoßen, welche sog. "Service Manuals" für alle möglichen Geräte (auch das Aiwa BL54) kostenlos anbietet. Diese beinhalten keine Bedienungsanleitungen, sondern (De)Montageanweisungen und die kompletten Schaltpläne der Anlagen. Normalerweise zahlt man für Schaltpläne ja so richtig Geld. Den Link hatte ich notiert und die Notiz beim Robert liegen gelassen (verschollen?:(). Muss ich halt nochmal suchen, damit ich den vorstellen kann (Schaltpläne kostenlos, meine Fresse, so was musste ich zu den PC-Anfangszeiten für einige DM und Überredungskünsten von den Händlern/Werkstätten erst mal loseisen).

BTW: (@chmul)
Ich nehme mal an, dass der ursprüngliche Beitrag unter "Handbuch gesucht" gestellt wurde. Dort war er schon richtig und kann wieder zurückgeschoben werden (ist aber egal, hab ihn ja gefunden).*
*Edit: Erledigt, chmul hat ja schnell reagiert, danke.:)(y)

Ob ich dort noch einen Eintrag für den Ex-Hersteller Aiwa (jetzt Sony) erstelle, weiß ich noch nicht. Manches von Aiwa findet sich sofort und anderes gar nicht, ist schwierig.

*Die im Screenshot gezeigte Meldung von WOT über Allmanuals.org gab es zum Zeitpunkt der Erstellung meiner Handbuch-Links noch nicht, da war noch alles frei und direkt zugänglich:
(Edit2: Hab den Link heraus genommen, Allmanuals.org ist mir in letzter Zeit zu oft negativ aufgefallen!)
 

Anhänge

  • Bild_05.jpg
    Bild_05.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Jo, auf der Seite Allmanuals.org hat mein Sciptblocker alle Arlarmglocken
geschlagen und ich halte die Seite für alles andere als eine "Serviceanbieterseite".
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Jo, hab den Beitrag oben und die "Hersteller-Übersicht allgemein" in HB & AL editiert, der Link dort ist jetzt weg.

LG :)
Norbert
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
mannomann, da muss ich mich wohl entschuldigen für meinen Goorgel-Kommentar

ich bin nach dem googeln einigen links gefolgt, aber immer nur bis zur Registrierungsaufforderung

BTW: Mit "nodevice" bin ich noch im Zweifel, ob ich den Link bei den Handbüchern drin lasse.

ich hatte den Link zu nodevice sofort wieder aus meinem Beitrag entfernt weil meine Liebste madame mich darauf hingewiesen hat das WOT meckert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ach was, brauchst dich nicht entschuldigen, kann doch vorkommen. :)
Ich prüfe auch nicht immer jeden Link bis zum letzten (außer in der DLS und den HB's :D).

BTW: Mit "nodevice" bin ich noch im Zweifel, ob ich den Link bei den Handbüchern drin lasse.
Allerdings bieten die auch normalerweise kostenpflichtige und manchmal schwer erhältliche Manuals an.
Da sie auch deutlich genug darauf hinweisen und mir von Bauernfängerei nichts bekannt ist, lasse ich den Link vorläufig noch drin.
Muss halt jeder selber entscheiden, ob er/sie dem folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Moderator
Teammitglied
Bei GiveMeFile.DE habe ich nun für das Aiwa NSX-BL54 zwar etwas gefunden, momentan aber leider nur ein russisches Handbuch.

Dort gibt es aber noch den Link "Datei-Bestellung", eventuell lässt sich da was machen. Allerdings solltest du, Robert, eine Wegwerf-Emailadresse und nicht deine reguläre für die Anfrage benutzen! Die Webseite scheint absolut neu zu sein, hat bei WOT noch keine Bewertung und ihr Forum ist noch total leer.

Amüsant ist das manchmal etwas holprige Deutsch des Inhalts, ist wohl eine amerikanische Seite, zumindest steht der Server dort.
verborgener Text:
Über das Projekt:
Wir sind ...
Wir sind das Team von jungen, cleveren, würzig, sehr viel versprechende Perspektive und Entwickler, die möchten, dass diese Welt ein bisschen besser.

Wir sind aus ...
Wir sind ab dem dritten Planeten von der Sonne im Sonnensystem. Es ist auch bekannt als die Erde oder Welt.

Wir haben beschlossen, dieses Projekt, weil ...
Wir haben beschlossen, dieses Projekt, denn vor vielen Jahren haben wir ausgewählt und ein sehr sehr große Sammlung von verschiedenen Computer-Dateien, wie z. B. Treiber, DLLs, Handbücher, Bedienungsanleitungen, Firmware und andere. Und wir haben wollten, dass die Sammlung mit Ihnen.
:ROFLMAO:

Im allgemeinen ist das Deutsch auf der Seite aber gut verständlich.
Hab den Link zu den Manuals mal vorläufig in der allgemeinen Übersicht mit eingetragen und werde die Seite weiter beobachten.
 
Oben