Beamer Kaufhilfe

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich will mir nen Beamer zulegen, nur weiß nicht worauf ich auchten muss. Ich wollte nicht zu viel Geld ausgeben und dachte da so an 600-800€
Der Beamer soll eine ca 2x2 Fläche anstrahlen
Wollte den Beamer an mein Laptop und Reciver anschließen. Wenns geht auch bei Tageslicht, aber wenn nicht wäre das auch nicht schlimm.

Hat da jmd nen Vorschlag was man sich da am betsen zulegen kann?
 
ja.. .das hatte ich auch shcon gefunden... nur wäre es nett wenn mir jmd einen empfehlen kann, also aus erfahrungen.
 
Hallo,

ich stand vor einiger Zeit vor der selber Frage, auch wusste ich nicht, wie groß die Leinwand werden sollte.

Eines vorweg, spare nicht an der falschen Stelle und ein Beamer ist kein Ersatz für den guten alten Fernseher.

Ich habe mich damals für den Sanyo PLV-Z4 entschieden, damaliger Preis incl. Farbtunig 1650 Euro, ein echt klasse Beamer. Heute bekommst Du in für knappe 1000 Euro. Eine ordentlich Leinwand kostet auch ab 200 Euro aufwärts. Nicht zu vergessen sind Kabel und der restliche Kleinkram, wie eine evtl. Ersatzlampe (180 Euro aufwärts) etc.

Aber ein Beamer ist nur so gut, wie die Leinwand, auf die er strahlen darf. Eine falsche Kombination und der ganze Spaß ist dahin.

Warum 2x2 Meter?, willst doch auch Filme schauen, wenn Beamer, dann eine 16:9 Leinwand (Rollo oder Rahmenleinwand). Wie die optimale Größe ist kann Du Dir z. B. auf der Sanyo Homepage errechnen lassen. Ich habe das maximale herausgeholt, damit man noch ordentlich schauen kann (2,10 auf 1,20 bei 3,5 Sichtabstand).

Tageslicht ist der "Tod" der Beamer (seidenn da sollte sich mehr getan haben), aber auch irgedwo verständlich, fährst ja auch nicht Mittags in der prallen Sonne ins Autokino. ;)

Sollten noch fragen sein, nur her damit.

Ich würde diesen Schritt immer wieder machen.

Steve
 
so.... hab jetzt nochmal nachgedacht und mein überlegt ob ich wirklich nen beamer brauche,

bin jetzt am überlegen ob ich mir nen LCD oder Plasma tv anstatt des Beamers hole... wenn mir da nochmal jmd. vl nen Vorschlag machen kann?
Sollte so bei 1000€ liegen und am besten nen PC anschluss haben.
 
Oben