Bayern-Spieler Breno verhaftet

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Von Montag auf Dienstag brannte die Villa des Bayern-Spielers Breno nahezu komplett nieder. Jetzt wurde der Brasilianer wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung sowie Flucht- und Verdunkelungsgefahr verhaftet :eek:.

Das ist ein dickes Ding - sollte Breno sein Haus tatsächlich vorsätzlich angezündet haben? Für einen Haftbefehl müssen ja schon einigermaßen deutliche Hinweise vorhanden sein.

Man darf gespannt sein, was da noch kommt.
 
Breno: FCB erwartet Freilassung

Die Verantwortlichen des FC Bayern München erwarten eine baldige Entlassung ihres brasilianischen Verteidigers Breno aus der Untersuchungshaft.

"Wir haben nicht Fishing-for-compliments gemacht, haben keine Besuche abgestattet wie uns vorgeworfen wurde, sondern haben im Hintergrund die entsprechenden Weichen gestellt und ich denke, dass er in den nächsten Tagen freikommt", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach dem 2:0-Sieg in der Champions League über Manchester City.

Für Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bedeutet der Fakt, dass wegen dem Abzug der Polizei vor der abgebrannten Villa in Grünwald keine Verdunklungsgefahr mehr bestehen könne. Es gebe keinen Grund, dass Breno nicht aus der Untersuchungshaft entlassen werden könne, sagte Rummenigge und verwies auf den Haftprüfungsantrag des Breno-Anwalts. "Wir hoffen, dass die Staatsanwaltschaft und das Gericht zügig entscheiden und hoffen, dass Breno dann entlassen wird."


Quelle:
 SPORT1 | Bundesliga | Fußball | League | Ergebnisse | Champions | Handball 
 
Es ist einerseits schön, dass der FC Bayern sich um seinen Spieler kümmert.
Juristische Beurteilungen sollten Rummenigge und Hoeneß aber den Leuten überlassen, die sich damit auch auskennen.
 
Breno muss ins Gefängnis

Der ehemalige Bayern-Profi Breno ist wegen schwerer Brandstiftung zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden.
(dpa) - Das Landgericht München sah es als erwiesen an, dass der 22 Jahre alte Brasilianer im vergangenen Jahr vorsätzlich seine Villa in Grünwald in Brand gesteckt hat.
Quelle: sky | Bundesliga | Breno muss ins Gefängnis | sky.de
 
Eigentlich dämlich - eine Strafe auf Bewährung wäre deutlich günstiger gewesen. Er wäre sowieso nach Italien abgezogen, so behalten wir ihn noch mind. 2 Jahre in Deutschland und zahlen für Unterkunft und Verpflegung... :unsure:
 
Für bewaffnete Vergewaltigung hätte er weniger bekommen und dabei mehr Spaß gehabt.
Ich finde das Strafmaß heftig.
 
Sao Paulo gibt Breno Vertrag bis 2015 !

Ex-Bayern-Spieler*Breno
*(23) hat einen neuen Klub – obwohl er in München-Stadelheim im Knast sitzt.
Brasiliens Erstligist FC Sao Paulo hat den in Deutschland wegen schwerer Brandstiftung inhaftierten Breno*für drei Jahre unter Vertrag genommen. Mit dem neuen Arbeitsverhältnis in der Hand hofft der 23 Jahre alte ehemalige Innenverteidiger von*Bayern München
auf ein vorzeitiges Ende seiner im Juli auf drei Jahre und neun Monate festgelegten Haftstrafe.

Habe ich eben auf Bild Mobile gelesen, finde ich echt Super von Sao Paulo (y)
 
Breno kommt auf Bewährung frei !

Frohe Weihnachten für Breno: Der ehemalige Fußball-Profi vom deutschen Rekordmeister Bayern München darf am 20. Dezember nach knapp zweieinhalb Jahr Haft vorzeitig das Gefängnis verlassen und die Feiertage bei seiner Familie in Brasilien verbringen.

(sid) - "Die Strafe wird ab dem 20. Dezember auf Bewährung ausgesetzt", bestätigte eine Sprecherin des Oberlandesgerichts München am Freitag dem SID.

"Das ist mein schönstes Geschenk. Ich bin überglücklich", sagte Breno der Bild-Zeitung. Auch sein Anwalt Sewarion Kirkitadse begrüßte die Entscheidung der Justiz: "Der Fall war sehr langwierig. Jetzt ist er froh, vorzeitig wieder bei seiner Familie zu sein und seine Karriere fortsetzen zu können."
Der ganze Artikel hier -> http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-breno-kommt-auf-bewaehrung-frei.jsp?wkz=WXFSL1
 
Hähä, wo ist der moralische Aufschrei bezüglich des pösen 7-Jahre ohne Führerschein fahrenden Marco Reus vom BVB? :ROFLMAO:
 
Weil wir hier in einem "Bayern-Spieler ... verhaftet" Thema drin sind. Da haben nur Bayern Spieler etwas drin verloren und nicht arme unschuldige Jungs aus anderen Vereinen. ;)
 
Außerdem ist das Fahren ohne Führerschein keine Vernichtung von Sachwerten, was ein Brand von einer Villa durchaus ist. Mal ganz abgesehen von der Luftverschmutzung die damit einher geht. Und so ein Führerschein sagt ja nicht aus, ob jemand ein guter oder schlechter Autofahrer ist. Das ist nur ein Wisch, mit dem man nachweisen kann, das man mal eine Unterweisung in der richtigen Steuerung eines Kfz erhalten hat.
 
Oben