Battlefield2142 Punkbuster

Sommerzeit

Running Gag
Hi Community!

Ich habe mir gestern Battlefield 2142 von einem Freund ausgeborgt.

Habe es installiert, während ich den Patch heruntergeladen habe ich Singleplayer gespielt und dann wollte ich endlich mit Multiplayer weitermachen.

Doch dann ist immer die Meldung gekommen, dass mich Punkbuster vom Server geworfen hat.
Habe mich auch schon darüber informiert usw.


Allerdings jetzt zum eigentlichen Problem:

Hat jemand den Downloadlink zu einem aktuellen Punkbuster für Battlefield 2142?
Auf der Punkbuster-Website funktionieren die Downloads nicht und sonst finde ich auch keine passenden Downloads.:(
 

Sommerzeit

Running Gag
Guck Guck.
Passenden Punkbuster hab' ich immer noch nicht gefunden.:(

Es muss doch irgendjemanden hier am Board geben, der Battlefield 2142 spielt, oder?
Bitte melden.:)
 

Sommerzeit

Running Gag
Hm... Okay, danke.
Scheint schonmal das richtige Programm zu sein.

Ich habe jetzt also das Programm aufgemacht, Battlefield2142 ausgewählt und auf "Seach for Updates" geklickt.
Dann hat er eben die Updates heruntergeladen, allerdings werde ich immer noch wegen Punkbuster von den Servern geschmissen.:(

Habe Punkbuster in C/Programme/Punkbuster.
Habe Punkbuster auch schon während dem Spielen laufen lassen - hat auch nichts gebracht.
 

Holl

gehört zum Inventar
Befindet sich denn bei dir sowohl PnkbstrA.exe als auch PnkBstrB.exe in den laufenden Prozessen?
Habe erst vor kurzem wieder Battlefield 2 installiert, und hatte am Anfang auch extreme Probleme, da Punkbuster mich immer vom Server geschmissen hat (allerdings wegen eines angeblich zu hohen Pings).
Als ich dann den AntivirGuard deaktiviert hatte, meckerte auch Punkbuster nimmer rum. Probier's mal aus, vllt bringts etwas.
 

Sommerzeit

Running Gag
Beim mit gibt es nur eine pbsetup.exe (Erst dazugekommen als ich den Punkbuster von Battlefield2142 upgedatet habe) und pbsetup_3.2_DE.exe (Die Heruntergeladene)
(Ausserdem noch pbgame.html und pbuser.html)

Ich probiere das mal mit dem Antivirenprogramm.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommerzeit

Running Gag
So, ich habe es jetzt probiert, ist aber dieselbe Sache.:(

Anbei mal die Fehlermeldung die kommt, kurz bevor ich vom Server geschmissen werde:
 

Anhänge

  • Punkbuster Fehelr.jpg
    Punkbuster Fehelr.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 470

Holl

gehört zum Inventar
Das deutet doch ganz darauf hin, dass eben diese PnkBstrA.exe fehlt.

Anscheinend ist Punkbuster bei dir nicht ordnungsgemäß installiert.
Kam denn bei der Installation von BF2142 kein Dialogfenster, das zur Installation von Punkbuster aufgefordert hat? Bei mir war das sowohl bei CoD2,4 und BF2 der Fall. Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Spiels?
:)

Edit:
Im Anhang mal ein Screenshot meines Taskmanagers mit den PunkBuster-Prozessen.
Versuche doch mal, unter msconfig nachzuschauen, ob unter "Dienste" PnkBstrA und B deaktiviert sind, also der Haken nicht gesetzt ist. Da du anscheinend Vista benutzt, weiß ich leider nicht, ob das dort auch wie bei XP via Ausführen und dem Befehl "msconfig" geht.
 

Anhänge

  • PunkBusterTaskm.JPG
    PunkBusterTaskm.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 294

Sommerzeit

Running Gag
Ich Installiere es gerade neu.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich Vista habe?
Es kommt ja am Anfang von der Installation ja auch eine Meldung, dass das Spiel bis jetzt nur unter Windows XP (32 Bit) getestet wurde.
 

Sommerzeit

Running Gag
Hm... ich habe es jetzt also neu Installiert.
Patch auch wieder Installiert und Punkbuster nochmal Updaten lassen.

Ich finde immer noch keine PnkbstrA.exe oder PnkbstrB.exe.
Auch in den Prozessen keine Sicht von irgendeinem Punkbuster.

Allerdings habe ich jetzt eine andere Fehlermeldung kurz bevor ich vom Server geschmissen werde wegen Punkbuster.
(Bild 1)

Ausserdem sind das alle Dateien die ich im Punkbuster-Ordner habe.
(Also alles was irgendwie mit Punkbuster zu tun hat - Bild 2)
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 382
  • Punkbuster.jpg
    Punkbuster.jpg
    59 KB · Aufrufe: 400

Holl

gehört zum Inventar
Seltsam, ich habe überhaupt keinen Punkbuster-Ordner in den Programmen.
Habe über die Suchfunktion nach Punkbuster gesucht und folgendes gefunden:
Einen Ordner Punkbuster in %\WINDOWS\system32\Logfiles.
Darin enthalten sind 2 Textdateien, die sich PnkBstrA und PnkBstrB nennen.
Sie enthalten anscheinend eine Art Aufzeichnung über Punkbusters Aktivitäten, z.b. "bla bla connected successfully".
Aber ich kann keinen Programm-Ordner Punkbuster finden :)
 

Sommerzeit

Running Gag
Ich habe den Ordner in den Programmen auch selber angelegt, weil beim Download-Link gestanden ist, dass Punkbuster von selbst ein paar Dateien erstellt und es desshalb besser ist wenn man irgendwo einen Ordner erstellt.
D.h. ist hätte ihn auch sonst irgendwo haben können.;)

Bei den Logfiles finde ich auch nichts zu Punkbuster.
 

Sommerzeit

Running Gag
Hat noch jemand eine Idee warum mir dieser Updater anscheinend nicht die richtigen Punkbuster-Dateien herunter lädt?

Oder könnte vielleicht jemand hier PnkbstrA.exe und PnkbstrB.exe hochladen?
Vielleicht funktioniert es dann.:)
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Ähh hast du dir das runtergeladen was "rbknight" oben verlinkt hat ?
Dieses Updatetool für Punktbuster ?

Und das dann in das Installationsverzeichnis von BF kopieren und von da aus ausführen ?

Oder schau mal das hier vllt. bringt es bei dir ja auch was KLICK

Hatte bei anderen geklappt aber da ging es auch um CoD4.
 

baal26

chronische Wohlfühlitis
Startest du die Bf2142 Verknüpfung auch als Administrator?
Ich kenne das selbe Problem von Bf2. Dort wurde ich auch immer sofort vom Server geworfen, weil Punkbuster nicht alle Rechte hatte.
 

Sommerzeit

Running Gag
Hab' ich noch nicht gemacht, aber ich glaube nicht, dass das was bringt, weil ich ja nirgends eine PnkbstrA.exe oder PnkbstrB.exe habe und bei den Prozessen auch nie was von irgendeinem Punkbuster steht.
 

baal26

chronische Wohlfühlitis
Die siehst du auch nur, wenn du dir alle Prozesse anzeigen läßt. Für den Fall, du machst das bisher nicht. Teste einfach mal ob es dann geht, wie ich es denke.

Edit: Ich hab hier nochmal was gefunden, die PnkBstrA.exe wird beim Systemstart von Windows geladen, sollte das nicht der Fall sein. Wirst du immerwieder von Servern geworfen.

FAQ PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe
 

Sommerzeit

Running Gag
Naja, okay.
Jetzt weiß ich zwar, was es genau ist und was es macht aber finden kann ich es immer noch nicht geschweige denn Downloaden von der Punkbuster Website.
 

baal26

chronische Wohlfühlitis
Ich nehme nicht an, das du dir das Tool geladen hast? Damit kannst du den besagten Dienst von pb wieder herstellen. Lade es dir runter und starte es mal, klicke dann auf Test Service und warte die Meldungen ab. Wenn Fehler auftreten, klicke dann auf "reinstall Service". Danach sollte es wieder gehen.
 

Timelord

assimiliert
Aus Baals Link habe ich mir mal die FAQ gekrallt und ein bischen was gefunden:

Die beiden Services findest du im Windows\System32-Verzeichnis.
The PnkBstrA and PnkBstrB service components are installed into the Windows system folder (usually c:\windows\system32\) as PnkBstrA.exe and PnkBstrB.exe respectively.

Die Log-Dateien mit eventuellen Fehlerhinweisen sind in einem separaten Ordner.
The new service components are designed to log to the system LogFiles folder. On most systems, this is at c:\windows\system32\LogFiles. The new components create and use a LogFiles subfolder called PunkBuster for logging messages. Under normal working conditions, the only messages you will see in the logs are initialization success messages.

Nach der Installation des Updates (die du mit Administratorrechten durchführen musst) solltest du den Rechner auf jeden Fall neu starten.

Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich a) kein Vista installiert habe, b) nur BF2 habe und c) auf der Arbeit sitze. :(
 
Oben