Battlefield 2 - Alle Waffen freischalten

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
so solls gehen:


"Dieses Tutorial beschreibt in kurzen Schritten, wie man einen unranked BF2 Server aufsetzt bzw dazu bringt fuer die Spieller alle Waffen zur Verfügung zu stellen. Dies ist insbesondere fuer LAN Parties interessant, aber auch fuer unranked Internet Server.

Das Prinzip:
Der BF2 Server fragt normalerweise bei EAGames nach welche Waffen der jeweilige Account freigeschaltet hat und schaltet diese dann ebenfalls im Client frei.
durch eine modifizierte hosts Datei biegen wir die Abfrage auf unseren eigenen Webserver um.
Auf unseren Webserver installieren wir ein kleiner PERL Script welches stattdessen antwortet. Egal fuer welchen Spieler angefragt wird, es antwortet immer damit das alle Waffen freigeschaltet wurden.
Voila!

Voraussetzungen:
Wissen wie man die hosts Datei editiert und wie man ein CGI Programm beim Webserver seiner Wahl installiert.

Step by Step:
Zuerst editieren die hosts Datei. Dort fügen wir folgende Zeile Hinzu:
Code
127.0.0.1 bf2web.gamespy.com
127.0.0.1 ist die IP des Webservers. Falls diese bei Euch abweicht bitte entsprechend anpassen.


Beim Webserver nun das CGI Verzeichnis definieren. Es muss liegen unter dem Pdad
Code
/ASP/

Ausserdem muss der Webserver so eingestellt werden, das er die Endung .aspx als CGI ausfuehrt bzw mit perl ausfuehrt.

hier nun der Inhalt der Textdatei getunlocksinfo.aspx welche unter /ASP/ des Webservers abgelegt werden muss:
#!/usr/bin/perl

my =qw/11 22 33 44 55 66 77/;

sub main();
sub main() {
my $time=time;

print "Content-type: text/plain\n\n";
print "O\n";
print "H\tpid\tnick\tasof\n";
print "D\t12345678\tUNLOCKED\t$time\n";
print "H\tenlisted\tofficer\n";
print "D\t0\t0\n";
print "H\tid\tstate\n";
for () {
print "D\t$_\ts\n";
}
print "$\t103\t$\n";
}

main();
"
Quelle: "www.thecenter.at"

Der erste Schritt war einfach. Im Windows System32 etc die host-datei wie oben angegeben abgeändert.


Jetzt folgt das problematische:
Ich habe mir Xampp installiert in D:\Xampp (Xampp hat selbt noch einen Unterordner gleichen Namens angelegt -> D:\Xampp\Xampp

Dort habe ich ins Verzeichnis: D:\Xampp\xampp\apache\ASP die Datei "getunlocksinfo.aspx" mit oben angegebenem Inhalt erstellt. Den Ordner ASP mußte ich auch noch erstellen.

In dem Ordner: D:\Xampp\xampp\apache\conf habe ich dann die "httpd.conf" editiert.
Viele Dinge waren durch die Grundinstalltion von Xampp bereits eingestellt, wie z.B. folgender Eintrag:
ServerRoot "D:/Xampp/xampp/apache" <-war so eingestellt schon, wie auch viele andere Inhalte(durch Xampp-installation - ist ja auch richtig)


In dem Ordner: D:\Xampp\xampp\apache\conf habe ich dann die "httpd.conf" folgendermaßen editiert:
________________________________________________________________
ScriptAlias /ASP/ "D:/Xampp/xampp/ASP/"

</IfModule>

#
# "D:/Xampp/xampp/cgi-bin" should be changed to whatever your ScriptAliased
# CGI directory exists, if you have that configured.
#
<Directory "D:/Xampp/xampp/ASP">
# AllowOverride None
Options +ExecCGI
AddHandler cgi-script .aspx
# Order allow,deny
# Allow from all
</Directory>
ScriptAlias /ASP/ "D:/Xampp/xampp/ASP/"
________________________________________________________________


Ist das alles so korrekt? Oder habe ich da etwas vergessen oder falsch eingetragen? (webhoste ja normalerweisen nix - aber Profis müssten sich ja damit auskennen, denke ich mir. Zumal in dem Tutorial steht, dass es nicht schwer ist - eigentlich :))

Pascal
 

Martin262

schläft auf dem Boardsofa
ot:
Klugscheißmodus on
Nur mal so zur Headline, Battlefield schreibt man das, also zusammen.
Klugscheißmodus off :D

P.s. Das wollte ich schon immer mal machen :D .
 

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
@Master Chief
also bei mir stehts zusammengeschrieben

@Cheatervorwerfer
das hat nichts mit cheaten zu tun. Ich will auf ner LAN mit meinen Freundne BF2 spielen. Wir haben dort kein Internet verfügbar und spielen auch ungern im Internet. Wie sind halt Gelegenheitsspieler und auch nicht sonderlich gut :) *schäm*. Deshalb spielen wir lieber miteinander im LAN als im I-net.

Wenn man nun mit allen Waffen spielen möchte, dann benötigt man diese Methode (ne andere gibts nicht mehr) um an alle Waffen heranzukommen. Alle die sich dann auf dem Server, den wir im LAN aufsetzen einloggen, haben dann diese Waffen. Also mit "schei**" hat das nichts zu tun.

Pascal
 

Martin262

schläft auf dem Boardsofa
ot:
Komisch bei mir stand gestern dort Battle Field 2?! Entweder meine Augen sind nicht mehr ganz so gut oder ein Mod. hat es geändert.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
@Blacky: Das ginge aber auch diplomatischer ;)

Aber was ist so verwerflich daran? Wer sie nicht benutzen will, macht es halt nicht.

In diesem Thread ist ein Haufen Links zu Gamestar (Cheats, Tipps, Lösungen, ...), wo sich auch niemand beschwert hat. Im Gegenteil.
Also wozu die Aufregung!?
 

kevko

Herzlich willkommen!
LoOoL CHEATERBOON! :D :D :D

noob.jpg_thumb.jpg
 

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
...hätteste dir den Thread durchgelesen wärste schlauer - ich ersetzte mit dem Webserver praktisch einen von EA(welcher aber nur für I-net verfügbar ist -"ranked Server"), damit wir im LAN ebenfalls alle Waffen zur Verfügung haben.

Pascal
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
dr.hossa schrieb:
solangs keine cheats für online games sind störts auch keinen

Richtig, denn online zu cheaten ist einfach nur scheiße. Wenn man das für eine LAN macht und vorher abgesprochen ist, ist das doch nicht so wild.
 

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
jo- es sei denn mans spricht es online auch ab. Naja - wie auch immer..,mal BacktoTopic: hat jemand ne Ahnung wie das jetzt läuft mit den Waffen freischalten??
 

AtZocker

Erster Beitrag
geht das auch mit offline acc ?

den ein paar miener freunde haben das net und deshalb habe ich es ihnen geliehen und draum zocken wir das off ^^
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Du meinst also, Du hast entgegen dem Urhebergesetz anderen Deine Software zur Verfügung gestellt, sodass Ihr gleichzeitig mit einer Lizenz (sofern vorhanden) spielen könnt?

Tja, in diesem Fall wird Dir sicher keiner helfen.
Denn "entgegen dem Urhebergesetz" bedeutet => illegal.
Und illegal => gibt's hier nicht!
 
Oben