Bass EQ

weschi

kennt sich schon aus
hallo leute.... ich suche eine equalizer software für dem pc indem ich speziell die töne von 10 (20, 30) bis ca. 80 Hz regeln kann. also nicht nur ein bassregler sondern mehrere also wie gesagt speziell für tiefe töne... kennt da jmnd ein programm? danke... :)
 
weschi schrieb:
speziell die töne von 10 (20, 30) bis ca. 80 Hz regeln kann. also nicht nur ein bassregler sondern mehrere also wie gesagt speziell für tiefe töne... kennt da jmnd ein programm? danke... :)
Willst du das Haus abreißen? :D
Außerdem:
Der Mensch hört im besten Fall gerade noch 50 Hz, niedrigere Frequenzen werden eher gefühlt,
und das soll nicht sehr gesund sein, hab ich mir erzählen lassen... :mad
 
--> Gerade die 0 Hz - 30 Hz Töne möchte ich herausfiltern bzw. unterdrken, dass es meine boxen ncht zerreisst.
 
Ich glaube nicht, daß ein mp3-file so tiefe Töne enthält -
man findet die oft nicht einmal auf Schallplatten, was soll also ein völlig nutzloses Herausfiltern bringen?

Die beste Filtermethode ist immer noch, einen allfälligen Equilizer abzuschalten...
 
Back to topic..... Ich mein, net für umsonst is in manchen endstufen ja nen subsonicfilter drinne, also muss es die tiefen töne geben und falls jemand den titel "RMB - Troubled" kennt, dann weiß er von was ich rede.
 
Moin,
wenn es MP3-Dateien sind, halte ich es für sinnlos, weil MB3 ja darauf basiert, dass die Töne, die für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind, herausgefiltert werden, was die Datei dann kleiner macht.
Klaus

EDIT: Vielleicht hilft dir dieser Thred hier weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wärs. nur ist das oftmals nicht der fall. gerade bei hip hop liedern ist da viel unter 20 Hz dabei... z.b. fatman scoop - dance. wenn ich da z.b. unter 20 hz rausfiltere, da klingt des alles viel klarer...
also ich kann da net wirklich zustimmen.
 
Oben