Es ist mal wieder soweit, dass ein paar Juristen und Politiker sich zusammen gesetzt haben und ein unglaublich tolles Gesetz erschaffen haben.
Dazu habe ich mal zwei Links heraus gesucht.
www.ehrenamt24.de
www.aktion-mensch.de
Ich betreibe hier im Ort die Webseite des größten Vereins mit knapp 2000 Mitgliedern, alles Senioren.
Die Webseite wurde von mir in ein modernes Layout überführt, also Responsive Design.
Die Lesbarkeit hat sich zudem deutlich erhöht und ich habe nur positive Rückmeldungen dazu bekommen.
Ich mache das ganze ehrenamtlich!!!
Wenn ich mir das alles durchlese, was sich diese Schreibtischtäter ausgedacht haben, dann fällt mir an manchen Stellen nichts mehr ein.

Vor allem, dass es hohe Geldstrafen hageln kann, wenn jemand dagegen verstößt.
Bei Vereinen auch? Die sind froh, wenn das jemand macht.
Will man das wichtige Vereinsleben damit gleich mit platt machen, weil diese Dödels nicht wissen, welche Folgen das haben kann?
Wir schauen mal, wieviele Kriminelle es in Zukunft mehr gibt.
Dazu habe ich mal zwei Links heraus gesucht.
Barrierefreiheitsstärkungsgesetz | ehrenamt24
Erfahren Sie, wie das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz Ihre Organisation betrifft und welche internen Maßnahmen Sie ergreifen müssen ➽ Jetzt informieren!

Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – Was ändert sich?
Am 28. Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz in Kraft. Doch wer muss das Gesetz eigentlich umsetzen und wie? Lesen Sie hier alle Infos:

Ich betreibe hier im Ort die Webseite des größten Vereins mit knapp 2000 Mitgliedern, alles Senioren.
Die Webseite wurde von mir in ein modernes Layout überführt, also Responsive Design.
Die Lesbarkeit hat sich zudem deutlich erhöht und ich habe nur positive Rückmeldungen dazu bekommen.
Ich mache das ganze ehrenamtlich!!!
Wenn ich mir das alles durchlese, was sich diese Schreibtischtäter ausgedacht haben, dann fällt mir an manchen Stellen nichts mehr ein.

Vor allem, dass es hohe Geldstrafen hageln kann, wenn jemand dagegen verstößt.
Bei Vereinen auch? Die sind froh, wenn das jemand macht.
Will man das wichtige Vereinsleben damit gleich mit platt machen, weil diese Dödels nicht wissen, welche Folgen das haben kann?
Wir schauen mal, wieviele Kriminelle es in Zukunft mehr gibt.