Information Böhmermann zieht gegen Merkel vor Gericht

collombo

Aus der Mitte vom Pott
Das Schmähgedicht des Satirikers Böhmermann gegen den türkischen Präsidenten löste 2016 einen diplomatischen Eklat aus.
Kanzlerin Merkel bewertete es als "bewusst verletzend".
Böhmermann will ihr das jetzt gerichtlich untersagen lassen.



Quelle: ntv
 
Schick!

Interessieren würde mich jedoch vor allem, wie die diversen Anzeigen gegen Frau Merkel in den letzten eineinhalb Jahrzehnten ausgegangen sind.

Gab es darüber mal irgend eine Berichterstattung?
 
Austeilen, aber nicht einstecken
Der Herr ist ja ein Sensibelchen.
 
Der Zentralrat der Ziegenliebhaber hatte Druck gemacht.

Nein, im Ernst. Flüchtlinge - Proteste gegen Merkels Flüchtlingspolitik - Deal mit der Türkei ... man musste Erdogan zu dem Zeitpunkt noch gefällig sein. Seit er es geschafft hat, die türkische Wirtschaft an die Wand zu fahren und wieder verstärkt von seinem Handelspartner D abhängig ist, ist es wieder etwas anders.
 
Am 16. April soll die Unterlassungsklage vor dem Verwaltungsgericht Berlin verhandelt werden, wie ein Sprecher des Gerichts bestätigte.

Merkel nannte das Gedicht damals „bewusst verletzend“,später bezeichnete die Kanzlerin diese Aussage als Fehler.
Vor Gericht geht es nun darum, ob die Kanzlerin ihre Einschätzung zurücknehmen muss.

Werden wir dann sehen, was dabei rausgekommen ist !
 
Berlin will Kritik unterlassen: Böhmermann siegt gegen Merkel !

Vor zwei Jahren löst Jan Böhmermann mit einem Schmähgedicht eine diplomatische Krise mit der Türkei aus. Weil auch Kanzlerin Merkel das Werk kritisiert, klagt der Satiriker gegen sie.
Nun erringt der Moderator in dem Streit offenbar einen Erfolg.

Die Bundesregierung will die Kritik von Kanzlerin Angela Merkel an einem umstrittenen Gedicht von Jan Böhmermann offenbar nicht wiederholen.
Nach Informationen des "Tagesspiegels" sicherte die Bundesregierung dem Satiriker und Fernsehmoderator zu, die Kritik nicht mehr zu äußern.

Quelle und weiterlesen
 
AW: Berlin will Kritik unterlassen: Böhmermann siegt gegen Merkel !

Nach Informationen des "Tagesspiegels" sicherte die Bundesregierung dem Satiriker und Fernsehmoderator zu, die Kritik nicht mehr zu äußern.
Also richtig gute Satire habe ich eigentlich bei Herrn Böhmermann noch keine entdecken können. ;)
 
"Schmähgedicht"-Prozess: Jan Böhmermann verliert Klage gegen Angela Merkel

Angela Merkel nannte ein Schmähgedicht von Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten Erdogan "bewusst verletzend".
Diese Bewertung wollte der TV-Entertainer vor Gericht verbieten lassen – ohne Erfolg.

Das Berliner Verwaltungsgericht hat eine Unterlassungsklage des Satirikers Jan Böhmermann gegen das Bundeskanzleramt und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) abgewiesen.
Damit scheiterte Böhmermanns Forderung, Merkel zu untersagen, sein "Schmähgedicht" gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan als "bewusst verletzend" zu kritisieren.

Quelle und weiterlesen
 
Oben