Avira Antivir Update Problem nachdem 'Eigene Dateien' verschoben wurde

khronuz

Herzlich willkommen!
Hallo,

das Problem welches ich habe ist, dass Antivir sich nicht mehr updaten lässt.

Mein OS ist WinXP Pro. Ich habe die 'Eigenen Dateien' von der Systempartition auf eine reine Datenpartition verschoben.
Ich habe es nicht über Rechstsklick -> Eigenschaften -> Ziel gemacht, sonder so, dass es automatisch für jeden neuen angelegten Benutzer so geschieht.

Dazu musste man in der Registry den Pfad ändern und auf der Systempartition unter 'Dokumente und Einstellungen' die Ordner 'All Users' und 'Default User' in das neue Verzeichnis kopieren und die alten Ordner löschen.

Antivir hat dort nun auch seinen Ordner, jedoch wird bei jedem Neustart der 'alte' Ordner 'All Users' auf der Systempartition mit einem unvollständigem 'Avira' Ordner erstellt.
Das sollte nicht passieren und ich denke, dass es deswegen zu dem Problem kommt.
Bis auf die Updatefunktion läuft das Programm ja auch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Wenn Du nur die die eigenen Dateien auf eine andere Partition verschiebst, kannst Du Dir die anderen Schritte sparen - bzw. das solltest Du auch, denn jetzt hast Du den Salat.
Sollte sich aber einfach beheben lassen, in dem Du die kopierten Ordner (außer eigene Dateien) wieder an den ursprünglichen Ort zurück kopierst.
 
Avira speichert den Ort seiner Daten in der Registry ab, das hat nichts mit den anderen
Einträgen zu tun. Man müsste Avira dazu schon komplett abschalten, neu setzen und
dann neu starten. Da wäre eine Neuinstallation schon wesentlich einfacher.
 
Oben