avi zu svcd

finger9

Herzlich willkommen!
Hi.

Ich habe ein Problem mit Tmpeg.
Wenn ich Avi in Svcd umwandel habe ich probleme mit meinem DVD Player.
Er stellt den Film dar aber das Bild flackert in der Horizontalen.


Auf dem Rechner läuft der Film aber ok.(nur beim Media Player ist kein Ton-Beim Power DVD läut er mit Ton)
Nero meckert auch nicht beim Brennen.
 
Hast Du die Standardeinstellungen von TmpgEnc genommen oder ein spezielles Template bzw. selbst an den Einstellungen "geschraubt"?
Klingt, als würde die Bildrate nicht richtig passen.
 
avi to Svcd

Hi.

ja logisch hab ich da rumgestellt. hab mir bei so n Ominösen Forum ne Beschreibung runtergeladen.

Ich dachte immer man kann die Videobitrate irgendwie einstellen kann.
Hauptsache man liegt bei SVCD zwischen 1600 und 2400KB/s .
Ich könnt die Wände rauf rennen.
Ich hab so ungefähr 12 verschiedene Programme ausprobiert.
Habe auch Davideo 3 probiert funktioniert super geiles Bild aber der Ton ist nicht Syncron.

Hey mein Bett kennt mich schon gar nicht mehr.

Warum ist das nur so schwer AVI in SVCD umzumähren.

oder gibt es noch n Geheimtip von Dir? n nettes Programm?

:cry:
 
versuchs mal mit DVD2SVCD.
arbeitet auch mit zb. tmpgenc .

Arbeitet auch mit avi,also net vom namen irritieren lassen.

Mfg Little Buddha
 
ich hab mal ne frage habe eine xvid-avi file dauert bei tmpeg express 25 stunden oder mehr zum encoden der film dauert 2 stunden ist das normal hab einen 500mhz 200mb ram bitte um hilfe gibt es bessere und schnellere programme
 
Bei xvid manchmal ja! Öffne den Film mal mit virtualdub, stelle bei Video Direcstream Copy ein und bei Audio full processing mode und speichere den film neu ab(ohne audiokomprimierung). Versuchs dann noch mal mit TMPGEnc. sollte jetzt schneller gehen.

cu

martystuart
 
Oben