avi->vcd

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
:) Weiß nicht, ob es das Thema schon gab, aber hab' trotzdem 'ne Frage:

Ich habe einige Filme als *.avi , möchte diese aber als "vcd" haben, um sie auf DVD-Player abspielen zu können.

Wie/womit kriege ich das hin?? :cry: :cry: :cry:
 

JensusUT

Senior Member
Hallo Hidden Evil :) Ich seh Dich ;)
Das gleiche Problem habe ich auch. Ist leider recht aufwendig. Entweder versuchst du, gleich mpeg-Dateien zu bekommen oder du wandelst diese avi-Datei mit Hife von TMPGEnc in mpeg1 um. Das dauert aber...!! Die mpeg-Datei kannst Du dann auf eine CD brennen, am besten mit Nero oder WinOnCD eine VCD erstellen und die mpeg-Datei in den Projektordner ziehen. Das klappt aber manchmal auch nicht, wenn der Ton zusätzlich mit MPeg2 in den Film kopiert wurde.
Falls noch Fragen, nur zu :)
 
Oben