Avi Dateien umkonvertieren

Yama72

treuer Stammgast
Hallo Leute

Ich suche ein Programm mit dem ich
avi Dateien zu Mpeg Dateien umwandeln
kann,kann mir da einer weiterhelfen??
 
Nimm TMPEG Enc.

Das kann alle möglichen Files (sogar QuickTime!) in MPEG umwandeln (VCD/SVCD). Ist kostenlos, schmeckt gerne und kostet gar nicht teuer. ;)

Hier der Link: http://www.tmpgenc.com/

#Edit: Falscher Link (ich Blödmann)
 
bei mir geht das progi nicht. es meinte es könnte mit meinem cpu nicht so recht, obwohl bei 650mhz muss es doch gehen wenn es mit 500mhz schon muss
 
Was haste denn für ´ne CPU? RISC? ;)

Nein, laufen müsste es schon. Bei mir hat´s das früher auch unter AMD K6-2 400 schon konvertiert.
 
Hi Leutz habe auchversucht das Programm zum laufen zu bringen....

Ihr müßt über settings eine Pixel anzahl einstellen die durch 16 Teilbar ist.....

d.h. 1024x768 würde gehen.... genauso wie.....

512x240 (voreingestellt ist:512x234), 640x352 Pixel geht alles.....

Das Programm startet von nun auch ohne Fehlermeldung...

Also viel Spaß bei konvertieren...
 
Also wenn Du die Settings im TMPEGEnc meinst, kann das nicht sein. Eine normale VCD (PAL) hat als Auflösung 352x288. Und das klappt ohne weiteres (das Programm wäre für mich auch nutzlos, wenn´s nicht ginge).
 
Oben