avi dateien in mpeg umwandeln

gsxrbabs

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,
ich finde es wirklich toll, daß es leute gibt, die im computersektor fit sind. leider bin ich mit dieser gabe nicht gesegnet *grins. Ich hoffe, jemand ist so nett und hilft mir weiter. ich habe mit tmpgenc - 2... eine avi datei in eine mpeg datei umgewandelt. leider fehlt mir nun der ton!! da ich in englisch nicht so gut bin, hab ich natürlich auch probleme bei der übersetzung des programms. sicherlich hab ich nur einen bedienfehler gemacht??!!
es wäre wirklich sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte!!

im voraus allerbesten dank
liebe grüße barbara
 
Da TMPGEnc normalerweise die Tonspur von alleine aus der Quelldatei nimmt, hast Du wahrscheinlich nichts falsch gemacht, sondern hast eine .avi-Datei, bei der die Tonspur mit einer variablen Bitrate (VBR) codiert ist. Damit kommt TMPGEnc nicht klar.

Lösung: Mit VirtualDub die Tonspur aus dem .avi-File demuxen, in ein Soundfile mit konstanter Bitrate (z.B. .wav) konvertieren und dieses Soundfile dann in TMPGEnc als Tonspur eintragen.
 
Oben