WindowsXP AVG-Free (8.5) dekativieren

BadDog

bekommt Übersicht
Hallo,

ich muß für eine Programminstallation den Virenscanner dekativieren, nur finde ich bei den Eintellungen nur das deaktivieren für den Resident-Shield, Update-Manager und Surf-Shield, was mich aber nicht weiter bringt.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, außer den Scanner zu deinstallieren ?
 

Timelord

assimiliert
Doppelklick auf das Trayicon. Dann den Virusschild (evtl. zweimal) anklicken und im unteren Bereich das Häkchen rausnehmen.

Nicht vergessen es nach der Installation wieder zu aktivieren. ;)
 

BadDog

bekommt Übersicht
Doppelklick auf das Trayicon. Dann den Virusschild (evtl. zweimal) anklicken und im unteren Bereich das Häkchen rausnehmen.

Nicht vergessen es nach der Installation wieder zu aktivieren. ;)

Wenn ich auf den Tryicon klicke und AVG dort beende bringt das nichts, da es immer noch einen Eintrag im Prozess gibt, und dieser sich nicht beenden läßt, ebenso habe ich über TuneUp versucht den/die Prozesse für AVG zu beenden.

In der Übersicht von AVG wird auch nachdem ich über den Try AVG beendet habe, immer noch angezeigt, das AVG aktiv ist.
 

BadDog

bekommt Übersicht
Manchmal frag ich mich, warum die Hersteller eine FAQ erstellen, wenn keine Sau es lesen will

:wand
AVG Free - FAQ

Und Beenden ist die dümmste Alternative...

Manchmal frag ich mich, warum manche User nicht richtig lesen können...:wand

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es geht nicht um den Resident Shield sondern um den Viren-Scanner.

Und was kann ich dafür, wenn das Programm, was ich installieren will und auch bezahlt habe, eine deaktivierung des Scanners verlangt. Und solange der Scanner aktiv ist geht die Installation nicht
 

oxfort

Geht bald.
@brummel
Da ist Jemand zu faul zum suchen und zum lesen. Frühstück bitte bis an mein Bett.

AVG Free - FAQ

Ist der gleiche Link, man sollte aber auch in dem Suchfeld etwas eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
Manchmal frag ich mich, warum manche User nicht richtig lesen können...
Ich flame gern noch mal zurück:
Anscheinend bist du zu blöd, dein Problem richtig anzugehen,
weil du nicht in der Lage bist, das Produkt richtig zu bedienen.
Denn wenn man schon nicht weiss, wozu der "Resident Shield/Residenter Schutz"
nütze ist, sollte man sich ganz ausgiebig befragen, ob man das richtige Produkt
gewählt hat.
außer den Scanner zu deinstallieren
Dir bleibt aus o.g. genannten Gründen dann keine Alternative!
Alternativ könnt man spekulieren, warum jemand seine Antivirus-Lösung deaktivieren
möchte, um ein Programm zu installieren. Da fällt mir nur eines ein und das wäre doppelt dumm.

@oxfort - danke für den Link - und dir bring ich gern das Frühstück :D
 

BadDog

bekommt Übersicht
Ich flame gern noch mal zurück:
Anscheinend bist du zu blöd, dein Problem richtig anzugehen,
weil du nicht in der Lage bist, das Produkt richtig zu bedienen.
Denn wenn man schon nicht weiss, wozu der "Resident Shield/Residenter Schutz"
nütze ist, sollte man sich ganz ausgiebig befragen, ob man das richtige Produkt
gewählt hat.

Was für ein Pausenclown bist Du denn ?
Anscheinend bist Du zu blöd auf Fragen richtig zu Antworten und kannst wohl
nur die Tastatur richtig bedienen. Man sollte sich dann auch ausgiebig fragen,
ob man überhaupt eine Berechtigung hat, andere durch die "Blume" sagen zu wollen,
das man ein Idiot ist. Ich habe schon gewußt was ein "Resident Shield" ist und vor einem
Computer gesessen als Du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen bist,
oder im Sandkasten gespielt hast.

Im übrigen, in der AVG-Free-Oberfläche kann man den "Resident Shield" abstellen, aber nicht den AntiSpyware und den AntiVirenScan und genau darum drehte sich die Frage. In der kostenpflichtigen Version ist das anscheinend anders. Haben wir es jetzt, oder muß ich für Pausenclowns noch ne extra Zeichnung machen?
 
B

Brummelchen

Gast
Ich benötige keine Blume, um dir meine Meinung zu schreiben...
BTW - es heisst "Ich war schon fit, als du noch Quark im Schaufenster warst" :bäh
aber nicht den AntiSpyware und den AntiVirenScan
Nochmal: RTFM :rolleyes:
Der "Scan" ist für den manuellen Aufruf - der Residente Schutz ist der Hintergrundwächter.
Und in der (hier englischen) Anleitung steht, wo man die PUP abschaltet.

Das bekommt man allerdings nur raus, wenn man sein Produkt kennt und auch die
Hilfe dazu gelesen hat - dazu musste ich es nicht mal installieren (was in Sandboxie
auch leider nicht möglich war).

http://free.avg.de/download?prd=afe#tba3
Seite 80 :rolleyes:
 
Oben