AVCD - wer kennt das?

koloth

Chef-Hypochonder
Den Beitrag habe ich eben gefunden, kennt sich schon einer mit dem Format aus?

Info:
AVCD ist ein Template für TMPGEnc. Eigentlich ist dieses Format dasselbe wie eine VCD, nur wird diese mit speziellen Parametern codiert, so dass ein Film meistens auf nur eine CD passt; und das in der Regel ohne Qualitätsverlust. Mit AVCD ist es möglich bis zu 110min. hochauflösenden Film in MPEG1 auf nur eine CD zu brennen. Die Auflösungen der Templates gehen von 352x288 (VCD) bis 720x576 (DVD). Wir brennen also eine AVCD auch fast genauso wie eine VCD, nur wird hier der Haken im ersten Dialogfeld bei „Standardgemäße CD erzeugen" rausgenommen. Die AVCD Templates wurden auf verschiedenen Standalone-Playern getestet und liefen einwandfrei!

avcd samples gibts hier:
http://avcd.ai-crew.de/files/samples/

download von templates hier:
http://avcd.ai-crew.de/
 
Hi Koloth,

ich arbeite seit einiger Zeit mit MVCD, den von Dir geschilderten
Dingen nach ist das genau M(ole)VCD, aber dafür gibts unter Tempgenc
nen eigenes Templat


pogo.d
 
MVCD kenne ich schon etwas.
Dasselbe in Grün? Ich hatte gedacht oder besser gehofft, da wäre noch ein "neuer, qualitätssteigender Kniff" mit dabei.

Also nur neue Verpackung mit altem Inhalt, um das Ding getrennt vermarkten zu können?
wallbash_2.gif
 
Oben