Autostartscript für Teamspeak-Server und Counterstrike-Server (mit init.d)

der link ist genau (und ich hab auch auf keinen weiteren seiten einen script kopiert)
von da hab ich den ersten script den ich ausprobiert habe
der hat aber nicht gefutzt

also hab ich mich etwas in das thema eingearbeitet und bin auf die idee gekommen, dem server zu sagen wo er sein pid-file anlegen soll (hab ich mir von dem teamspeak startscript, der dabei war abgeguckt)

und ich glaube, dass es mit dem pid-file nicht gefutzt hat, weil der nicht genau wusste wo er es hin tun sollte
 
Die Parameter hinter einem Programmaufruf, also z. B.

ls -lhtr
(wobei lhtr Parameter für ls sind. Der Befehl ls listet den inhalt eines Verzeichnisses auf, die Parameter lhtr steurn die Sortierung) müssen im Programm selber einprogrammiert werden.

Es müsste also im Programm srcds_run die Option "-p" eingebaut sein, die bewirkt, das ein "pid - File" angelegt wird. Wenn es die gibt? Daher verwenden die Startscripte wohl auch alle entweder killproc oder screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lag es eventuell an dem "cd" im Script.

Mit absoluten Pfadangaben (/var/run/css.pid) hätte es dann gehen müssen.
 
Oben