Autostart auf dem Desktop löschen

Waldschratt48

fühlt sich hier wohl
Hallo User,
ich habe mir den Autostartordner auf das Desktop gezogen, aus Start-Programme (glaube ich). Nun kann ich den Ordner nicht mehr löschen, da Systemordner. Auf Start>Programme ist er aber noch da. Wie krieg ich den Ordner wieder los?
Habe XP.
Danke!
Waldschratt
 
desktop.ini im Ordner löschen, Neustart, Ordner löschen.

Macht man aber auch nicht, nur verknüpfen! :p
 
desktop.ini im Ordner löschen???
Im autostart-ordner auf dem Desktop steht keine desktop.ini datei, wo steht die genau?
 
Das ist eine unsichtbare Datei, die muß erst in den Optionen sichtbar gemacht werden.
Arbeitsplatz
Extras (oben)
Ordneroptionen
Ansicht
Versteckte Dateien und Ordner anzeigen
alles bestätigen

Sie liegt hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Desktop\Autostart\desktop.ini
 
Alles gemacht, desktop.ini sichtbargemacht, gelöscht, neustart,
aber Ordner ließ sich dennoch nicht löschen! Nochmals alles überprüft, die Datei desktop.ini ist auch weg, aber Ordner nicht löschbar: "Systemordner...."
Was tun??
 
Habe noch eine desktop.ini gefunden:
C: dokumente und einstellungen>administrator>startmenü>programme>autostart>desktop.ini
Soll ich die löschen??
 
Versuchs doch mal im abgesichertem Modus...
PC Neustarten und während des Bootes die "F8"-Taste drücken.
Dann sollte es eigentlich auch gehen mit dem Löschen des Ordners.
 
>> >startmenü>programme>autostart>desktop.ini

Genau die nicht!

>> aber Ordner nicht löschbar: "Systemordner...."

Rechte Maustaste, Sicherheit, Adminstratoren hinzufügen, setzen, löschen.
Hilft das?
 
Oben