Aufrüstung

Blubberbert

Herzlich willkommen!
moin
vorab ich spiele eig. nur onlinegames auf meinen pc =D
so hab das problem das neue spiele zB bf2, fear oder oblivion nur mit ganz niederiger grafikeinstellungen gehn und oblivion geht auch mit der niedrigsten einstellung kein stück, hab dann so bei ebay geschaut und mir ist Dieses Angebot
aufgefallen naja aber keine ahnung ob das angebot einen haken hat bzw ob das überhaupt ein gutes zeug ist oder alles nur "täuschung" ist. sollte halt schon etwas sein das länger als 1 jahr für die neuesten spiele reicht =D aber auch billig sein weil ich noch schüler bin und net sooo viel geld habe.
zu meinen aktuellen pc:

prozessor: AMD Athlon XP 2500+ (1833 MHZ)
motherboard: ECS N2U400-A
grafikkarte: Gainward NVIDIA GeForce FX 5600 mit 256 MB
Festplatte. 80GB
RAM: 1 GB markenspeicher
soundkarte: AC' 97 Audio-Codec leider onboard =/
netzteil: 230V (auch net das beste : /)

rest ist denk ich net so wichtig =D
naja vll wisst ihr ein besseres angebot oder so,
hoffe auf antwort :D

Edit by Jim Duggan Grund: Link vervollständigt (Hoffe ist der richtige ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nur nen 1800+, 512mb RAM und ne Radeon 9600pro und Oblivion läuft bei mir super und noch nicht mal in der niedrigsten auflösung. :D Also ich glaub ich spiels 800x600 und 1024x768 geht auch, ruckelt aber ein bisschen.
 
naja deine hat immerhin doppelt soviel speicher ist neuer, teurer und sollte eigentlich sogar besser sein. aber tauschen gegen meine würde ich sie trotzdem nicht :D
 
Blubberbert schrieb:
^^
und wie is das bundle jetzt? brauch den neuen pc blad will wieder die games zocken =/

Ich würde es nicht kaufen:

das Board hat noch den 754er-Sockel, also keinen Dual-Channel Betrieb für das RAM (deswegen wird der Anbieter auch nur einen 1 GB Riegel verwendet haben) und einen A64 um 600 MHz zu übertakten (also um ein volles Drittel) halte ich für heftig.

Kauf Dir lieber ein preiswertes 939er MoBo (ich habe z.B. das ASRock 939 DualSata2) für um die 50 Euro und 2 x 512 MB PC400er RAM (wegen Dual-Channel-Betrieb) für um die 100 Euro (dafür gibt es dann auch schon Marken-RAM, Noname wird sicherlich noch ein bißchen billiger zu haben sein).

Bleiben im Vergleich zu diesem eBay-Angebot (dessen Hintegrundmusik nervig ist, ich hasse so etwas :D) rund 75 Euro übrig.
Dafür solltest Du schon einen A64 3200+ Boxed (aber für den Sockel 939) kriegen, den mitgelieferten Kühler kann man fürs Erste durchaus verwenden, aber allzu OC-tauglich ist der nicht (kannst Du ja später immer noch gegen einen besseren austauschen falls wirklich erforderlich).

Damit hättest Du zwar auch nicht das neueste vom Neuen, aber das System wäre trotzdem wesentlich zukunftssicherer.
 
ok =D
naja cpu geht ja noch, und cpus sind ja auch net soooooooooo wichtig für games wie zB ne grafikkarte die ich dringend brauche :>
 
Oben