Aufbau Arbeitsspeicher?

leech

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich keine Ahnung von Computern habe, aber etwas wissen möchte.

Ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern. Wo sehe ich, wie mein Arbeitsspeicher aufgebaut ist? Ich habe einen DDR-RAM 512 MB Arbeitsspeicher. Ich weiß aber nicht ob das jetzt 1x 512, 2x 256 MB oder 4x 128 MB. Kann man das irgendwo nachlesen oder so? Möchte mein Laptop noch nicht auseinanderschrauben. Oder muss ich das tun, um das raus zubekommen?

Gruß und Danke für alle Antworten
leech
 
Hallo und willkommen im Forum.

Installier dir mal das hier. Nach dem Start klickst du links unter Hardware auf "Memory". Im rechten Fenster werden dann alle Informationen bezüglich des Arbeitsspeichers angezeigt.
 
Vielen Dank!!!

Ich habe mir dieses siw-programm runtergeladen. echt cool- wusste garnicht dass es so tolle Programme gibt.
Wie mein Arbeitsspeicher aufgebaut ist, habe ich auch gefunden.

Gruß, leech:daumen
 
Oben