Smartphone Auf der Suche nach einem neuen Smartphone

Naja, der Vorschlag kam ja von Supi... ;)
Der hat dann irgendwann allerdings sein iPhone 6+ aus der Tasche geholt und einen Teil seiner Missionierungsarbeit wieder zunichte gemacht ... :D
 
:D :D
5,5 Zoll sind schon beeindruckend, nicht? :)
Ich musste über zwei Monate warten, bevor ich mein Gerät bestellen konnte. Du glaubst gar nicht, wie oft ich Zweifel hatte, ob das Handy nicht doch viel zu groß ist! Ich hatte ja auch ein 4" Handy zu dem Zeitpunkt.
Als es dann da war, hatte ich anfangs auch leichte Probleme mit der Größe, doch das hat sich schnell gelegt. Mein altes Handy hat jetzt meine Frau - und immer, wenn ich es jetzt in die Hand nehme, finde ich es ziemlich popelig.
Ich würde nicht mehr auf ein kleines Display zurück wollen, aber 5,5" ist für mich eine Grenze. Meist kann ich es mit einer Hand bedienen, wenn es jedoch noch größer würde, wäre Schluss damit.
 
Achso da hat mich Duftie wohl auf den Holzweg geführt. Da gab's ja diesen Artikel von auf DrWindows über sein WP-Phablet. Da bin ich ja beruhigt. Sonst hätten wir ja die Steine auspacken müssen.
 
Manchmal weist uns die Zeit den richtigen Weg. Das Cesium habe ich wieder ausgemustert, weil die Gesprächsqualität ziemlicher Mist war.
Auch der Mangel an internem Speicher war ein Grund für die Entscheidung gegen das Cesium.

Windows Phone ist tatsächlich eine Alternative, die ich mit dem richtigen Telefon noch einmal in Betracht ziehen würde (ganz im Gegensatz zu Android, mit dem ich mich ums Verrecken nicht anfreunden kann.)

Nicht desto trotz habe ich mit mittlerweile doch wieder ein iPhone zugelegt. Mit einem Silikon-Cover ist auch der Seifeneffekt erträglich und meinen Daumen habe ich scheinbar auch schon etwas gestreckt.

Windows Phone wird für mein neues Diensthandy wieder ein Thema werden, dann aber mit einer entsprechenden Hardware
 
Ich bekomme nächste Woche das iPhone 6. Hab eine Weile gewartet. Am Anfang kann es ja jeder kaufen. Da zahlt man aber nur sinnlos drauf, wenn man irgendwelche neuen Verträge abschließt. Je länger man wartet, desto mehr wird gesponsert. (Ist zumindest mein Gefühl!) Auf jeden Fall klappt das mit der Lieferzeit besser!
 
So, auf ein Neues.

Mein privates iPhone 6 tut noch immer seinen Dienst und ich habe mich mittlerweile tatsächlich mit der zunächst ungewohnten Größe angefreundet.

Allerdings suche ich jetzt ein brauchbares Diensthandy :D
1. Ein iPhone fällt aus, da mein Chef sonst in Tränen ausbricht (er könnte vermutlich den Unterhalt für sein iPhone, sein MacBook pro und sein iPad nicht mehr aufbringen)
2. Macht ein Gerät mit Windows Phone 10 noch Sinn, oder kreisen da schon die Geier drüber?
3. Android mag ich immer noch nicht, aber da 1. und 2. ein Problem sein könnten, muss ich es wohl in Betracht ziehen.

Das Gerät dient in erster Linie dem Telefonieren und dem checken von Mails, ggf. auch als Hotspot für meinen Laptop. Ach ja, der Preis sollte sich auch im Rahmen halten ... ;)
 
@ Duftie
Was macht das alte Win-Phone aus Kölle? Bei Bedarf hab ich noch eins, fast wie neu :)
 
Was macht das alte Win-Phone aus Kölle? Bei Bedarf hab ich noch eins, fast wie neu :)
Das hat eine Freundin meiner Tochter bekommen, weil es meinen Ansprüchen leider nicht gerecht wurde...

Das G5 liest sich ganz interessant.

Ist Windows Phone wirklich so tot, wie es sich anfühlt?
 
Ist Windows Phone wirklich so tot, wie es sich anfühlt?
Kurze Antwort: Ja.
Man kann es den Herstellern aber auch nicht übel nehmen, die wollen ihre Geräte schließlich auch verkaufen und keine Stücke mit Seltenheitswert produzieren.
Im Moment sind Android und IOS alternativlos.
 
Oben