Auf Cheffie kommen harte Zeiten zu

Hallo Boardies,
.... es tut sich was in Brüssel. Die (undemokratischen) ungewählten Sesselfurzer, "ääh" Sorry Korintenkacker sind gerade wieder etwas unterfordert.
Nachdem sie das Monsanto Skandalgesetz durchgewunken haben *Link* ,
planen sie jetzt die Meinungsfreiheit abzuschaffen. "Hhmpf", Gurkenradius definieren & Glühlampenverbot ist wohl auf Dauer langweilig? :ROFLMAO:
EU beginnt nun offiziell mit dem kompletten Verbot der Meinungsfreiheit « deutschelobby

Gerichtsurteil: Webseiten-Betreiber für Kommentare haftbar - News - gulli.com

Wenn das so weiter geht, dann droht uns Meinungsinzucht á la Nordkorea.
Unfassbar was sich diese Teapartyfaschos aus dem Hirn geleiert haben. :madani::motz

Gerade "Cheffie" tut mir leid. Mittelfristig droht unser Wohlfühlforum nämlich eingestampft zu werden, weil sich dann irgendwann keiner
mehr traut was zu posten. Es könnte ja jemand Anstoß nehmen, Was meint ihr liebe Boardies?

Greetz & immer friedlich in die Katastrophe! :)


Das EPA "Gemüsegesetz" feat. Monsanto.
Monsanto patentiert Bokkoli, mit Genehmigung der EU

"Demokratiefreie Zone" Europäisches Patentamt - Greenpeace, Presseerklärungen zum Thema Patente
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag eh keinen Brokkoli ;)

Ich mag Brokkoli. :D

brokkoli.jpg
 
Wenn das so weiter geht, dann droht uns Meinungsinzucht á la Nordkorea.
Unfassbar was sich diese Teapartyfaschos aus dem Hirn geleiert haben. :madani::motz

Gerade "Cheffie" tut mir leid. Mittelfristig droht unser Wohlfühlforum nämlich eingestampft zu werden, weil sich dann irgendwann keiner
mehr traut was zu posten. Es könnte ja jemand Anstoß nehmen, Was meint ihr liebe Boardies?

Ich frage mich gerade, was du dir aus dem Gehirn geleiert hast, um deine Beispiele auf unser
liebenswertes Forum zu projizieren.

Bei all dem Geschreibsel im WWW sehe ich uns überhaupt nicht im Fokus und niemand muss
sich hier Gedanken machen oder sich trauen einen Beitrag zu schreiben.
Und für unsere "lieben netten temporären Gäste" haben wir ein probates Mittel. :hauklotz :D
 
Wenn man sich den Bericht genauer ansieht, dann fällt auch auf, das dieses Gesetz eher Richtungweisend für Estland gilt.
 
Wenn das so weiter geht, dann droht uns Meinungsinzucht á la Nordkorea.
Unfassbar was sich diese Teapartyfaschos aus dem Hirn geleiert haben. :madani::motz

Gerade "Cheffie" tut mir leid. Mittelfristig droht unser Wohlfühlforum nämlich eingestampft zu werden, weil sich dann irgendwann keiner
mehr traut was zu posten. Es könnte ja jemand Anstoß nehmen, Was meint ihr liebe Boardies?

Ich meine, dass du deine "Sensationsberichte", die in der Regel keine sind, endlich mal genauer lesen solltest, eh du hier wieder ein Faß aufmachst. Und vielleicht mistest du nebenher deine Sprache auch gleich ein wenig aus.

Folgendes ist in dem von dir verlinkten Artikel zu lesen:

Wie der Europäische Gerichtshof in einer Pressemitteilung bekanntgab, kam das Gespann aus sieben Richtern zu dem Schluss, dass kommerzielle Webseiten, die die Möglichkeit anbieten, Kommentare anonym zu veröffentlichen, für die Inhalte verantwortlich gemacht werden können.

Zur Urteilsbegründung heißt es: "Die antragstellende Firma [Delfi] konnte bei Veröffentlichung des Artikels mit negativen Reaktionen gegen das Fähr-Unternehmen und seine Manager rechnen. In Anbetracht der generellen Reputation der Kommentare auf Delfi, gab es ein überdurchschnittlich hohes Risiko, dass die Kommentare die Grenzen der akzeptablen Kritik überschreiten und in Beleidigungen und Hassreden ausarten." Zudem habe der Seitenbetreiber ein kommerzielles Interesse an einer möglichst großen Menge an Kommentaren, da dies die Anzahl der Aufrufe steigere.

Die Entscheidung der Richter ist aber nicht als richtungsweisend einzustufen. Das betonte eine Sprecherin des Europäischen Gerichtshofes. "Das Urteil verrät uns nur etwas über die Gesetzeslage in Estland und lässt sich nicht auf andere Länder anwenden."

Wo liest du da etwaige Auswirkungen heraus, die sich für dieses Forum ergeben könnten?
 
Der Betreiber einer Webseite mit interaktiven Inhalten - oder neudeutsch 'user generated content' - kann unter Umständen für die fremden Inhalte haftbar gemacht werden. Das ist doch ein uralter Hut - ich meine, der Bericht ist sogar schon älter, ich meine vor fast zwei Wochen davon gelesen zu haben.
Ich empfand es allerdings als langweilig und uninteressant, weil es nur die gängige Praxis wiederspiegelt.
 
Na ja, einen "öffentlichen Bereich" zu überwachen ist nicht sooo schwer. Der ist ja öffentlich.

Ich halte das auch bis zu einem bestimmten Grad für durch aus sinnig. Jede Firma oder Institution ist daran interessiert, wie sie nach Außen wirkt, bzw. was man so über sie denkt. Das I-Net bietet sich für so etwas als Informationsquelle geradezu an.

Problematisch wird es m.A.n. sobald versucht wird, die User zu identifizieren oder in geschützte Bereich vorzudringen.
 
Oben