Audioanschlüsse des TV

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich möchte meinen Fernseher an die Stereo-Anlage anschließen. Habe den Cinchstecker in die Audioausgänge beim TV gesteckt und die anderen in den Line-Eingang beim Verstärker. Es funktioniert aber nicht, es tut sich gar nichts.

Muß ich dafür evtl. einen speziellen Stecker haben oder woran liegt es?

Gruß
marborus
 

TBuktu

assimiliert
Da gibt es zig Gründe...
funzt der Eingang (Brummen, wenn Du mit der Hand anpatschst) ?
hat der LineOut eine extra Regelung in irgendeinem Menu Deines mir unbekannten TVs ?

Gruss
Tim
 

marborus

chronische Wohlfühlitis
nein, da brummt gar nichts. Ich habe einen Fernseher von JVC.
Kann es sein, daß ich die Anschlüsse im Menü erst Freischalten muß?
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Bei meinem Fernseher muss ich über das Menü wählen, ob ich den Ton über die internen oder eben externe Lautsprecher ausgeben will. Beides gleichzeitig geht bei mir nicht (SONY). Wenn einem das zu umständlich ist und man über einen Video-/Festplattenrecorder verfügt, kann man dieses Gerät statt des Fernsehers an die Anlage hängen. Dann muss man nur noch den gleichen Kanal wählen und gut ist (vorausgesetzt, der Recorder hat einen Audioausgang ;)).
 

TBuktu

assimiliert
Wenn ich einen offenen Eingang anfasse, dann muss es brummen :D
Sonst wird auch kein Nutzsignal zu hören sein.

Die Geschichte mit den Audioausgängen ist sowieso ein Armutszeugnis der Entwickler.
Eine absolute Ausnahme, wenn man diese Ausgänge auf Wunsch mit der FB regeln kann (Pegel).
So brauche ich immer 2 Fernbedienungen...

Gruss
Tim
 

marborus

chronische Wohlfühlitis
ich habe mich erkundigt. Also beim Fernseher das sind Audioeingänge. Das heißt, hierüber kann es nicht funktionieren. Was mache ich nun, wenn ich den Fernseher über die Stereoanlage laufen lassen möchte?

Gruß
Markus
 
Oben