Windows 7 Audio Problem bei 3gpp File in Windows Live Movie Maker 11

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
mir stellt sich folgendes Problem:

Ich habe ein etwa 2 minütiges Handyvideo im Format 3gpp (QickTime), das ich im Windows Live Movie Maker 11 bearbeiten und schneiden will.
Im Qicktime Player und auch VLC läuft das original Video problemlos und mit Ton.

Füge ich das Video im WLMM ein hab ich keinen Ton mehr. Es lässt sich aber bearbeiten und schneiden, auch Musik lässt sich drüber legen, nur der Originalton ist eben weg. Soundkarten- und Codecproblem kann ich ja eigentlich ausschließen, denn mit anderen Playern läuft es ja problemlos.
Mit dem alten WLMM, der Version vor der 2011 ging auch alles problemlos, der ist aber dummerweise weg seit ich meinen WLMessenger aktualisiert habe. :cry:

Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es ein Tool mit dem ich 3gpp Files verlustfrei in wmv umwandeln kann, oder gibt es vielleicht sogar einen Bugfix für WLMM, der das Problem behebt, von dem ich nichts weiß?
Anmerkung: Das Freeware Programm dass es hier im Download Bereich zum umwandeln gibt habe ich schon probiert, da ist der Qualitätsverlust immens.

Windows7 Ultimate
Windows Live Movie Maker 11
8G Ram
Q9550
GtX 260
Realtec HD Audio
Aktueller K-Lite Codec Pack

Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar, langsam fällt mir nämlich nix mehr ein.

Beste Grüße
 
Oben