Audio Level Limiter

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Als ich diesen Artikel bei der FAZ laß, dachte ich nur: Ja, das geht mir auch auf den Zeiger mit der wechselnden Lautstärke.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Teil von Hama die erforderliche Funktion bringt.
Möglicherweise ist das nur eine Teillösung für das Problem. Hat jemand Erfahrung damit oder kennt eine andere technische Lösung?
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Ist bestimmt nicht schlecht und für den Preis ....:smokin

Pech haben nur die... wie ich.. der in berlin wohnt und Kabel hat .....:cry:
 

TBuktu

Senior Member
Die Bezeichnung ´Loudness´ in diesem Zusammenhang ist Schwachsinn.
Damit bezeichnet man eine physiologische Lautstärkeregelung, d.h. eine Anpassung an dB(A).
Moderne TV-Geräte haben sowas bereits drin (Jahrzehnte zu spät)
Bei allen diesen Geräten ist ein Internetkauf empfehlenswert ( wegen der Rückgabe :D )

Ein pauschales Ja/Nein kann man nicht geben, da es auf den jeweiligen Fernseher ankommt


Gruss
Tim
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Ich habe ja nur geschrieben das ich das Teil gekauft habe und es an meinem Fernseher angesteckt, es funktioniert wunderbar.

Kein Erschrecken mehr, für auf dem Sofa dösende Fernseh guck Mama. Der habe ich auch einen geschenkt und auch da funktioniert es. Mein Bruder hat das bei meiner Mutter angebaut und sich darauf hin einen bestellt auch da ist das Ergebnis einwandfrei. Ein Arbeitskollege der öfter bei mir ist dem ist aufgefallen das meine Werbung nicht lauter wird, dem habe ich die Verpackung mitgegeben und er hat sich einen im Geschäft gekauft auch da funktioniert es.

Wer natürlich solch eine Funktion im OSD findet brauch das nicht, hätte hier auch nicht gepostet ob es sowas gibt und wie es funktioniert.

volumemaster.jpg


Egal wie alt das ist, wer es nicht schon im Fernseher hat, baut es draußen dran.
 
Oben