Audio-CDs platzsparend aufbewahren?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich brauche Platz im Wohnzimmer, und außerdem sehen 300 CDs auf einem "Haufen" nicht gerade schön aus. Demnächst habe ich es geschafft, dann sind sie alle auf meiner Festplatte verewigt und werden nur noch von dort abgespielt.
Wegwerfen will ich die CDs dann natürlich nicht, aber ich möchte sie möglichst platzsparend unterbringen - inklusive Cover und Booklet, aber ohne die sperrigen Jewel-Cases - hat da jemand einen heißen Tipp für mich?
 
Meine wertvollen CD's habe ich mit Juwel-Case in preisgünstigen Alukoffern (z.B. Bauhaus für rd. 10 Euro) im Schrank. Da passten exakt drei Reihen hochkant rein.

Mir reicht das so. :)
 
@Supi

Kommt darauf an, wie "nobel" du es haben willst...

Ich stehe seit Jahren auf die CD/DVD-Bags von AM Denmark
(Medientaschen und Aufbewahrung).
In diese Akten-Ordner-ähnlichen Mappen aus (Kunst-)Leder
passen locker 200-400 CDs/DVDs inkl. Booklets. :D

Bei uns in Wien gibt's diese Produkte ab und zu
im "LIBRO"-Diskonter zu sehr günstigen Preisen.
Sonst halt unter Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
Preisvergleiche anstellen...
 
Der Koffer von AM würde mich reizen, allerdings finde ich nur einen einzigen Anbieter, und der führt nicht die nötigen CD sleeves, damit man auch schön einsortieren kann.
 
Schau mal hier: Komland.de

Z.B.: 300er CD Koffer von KOMLAND /Aluminium (21320) 17,99€
Produkbeschreibung:
Hochwertig verarbeiteter CD-Koffer für bis zu 300 Discs. Finden Sie Ihre Discs schnell und komfortabel mit diesem CD Koffer und das auf kleinstem Raum.

Der Koffer besitzt einen Tragegriff und unterseitig vier Füsse.

Zudem sind alle Kanten und Ecken des Koffers abgerundet, so dass er zum Einem stossfest und zum Anderen extrem belastbar ist.

Die Sleeves in denen sich die Discs befinden sind aus Vlies und sind Farbig und dazu noch durchnummeriert, so dass auch die Archivierung kein Problem darstellt.

Der Verschluss der Box ist abschliessbar.

Die Einhänge, Sleeves usw. sind alle im Lieferumfang enthalten

Maßeinheit: 295mm x 250mm x 185mm
Staffelpreise (Menge = Preis) :
ab 2 = 16,00€
ab 6 = 14,90€

MfG
Lektro
 
Ich habe im örtlichen Fachhandel (manchmal kommt man vor lauter Internetsucht nicht auf die naheliegendste Lösung :D) einen Alukoffer von Deja für 310 CD's inkl. Booklet erstanden, kostete 49,95 € inklusive der CD-Hüllen.
Etwas teurer als der von Lektro empfohlene, dafür konnte ich ihn mir aber gleich unter den Arm klemmen.
Danke auf jeden Fall für alle Tipps (y)
ot:
Das Umsortieren der CD's ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat ;)
 
ich habe einen cd-schrank von ikea, aus der leksvik-reihe(das war KEIN kaufgrund :D ) der hängt im treppenhaus an der wand, gehen 300 cds rein, MIT hülle. hinter zwei glastüren ist alles annähernd staubfrei verstaut und griffbereit.
 
*uffz* Strafarbeit beendet - siehe Bild.
Braucht jemand 10 buchefarbene CD-Regale? ;)
Nun folgt der zweite Teil - nachprüfen, was davon schon auf Festplatte gerippt wurde und ggfs. genau dieses tun. Zu Hause wird's eben doch nie langweilig :).
 
Oben