HiFi Audio-CD brennen

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hallo zusammen!

Ich bin ja durchaus in meinem Bekanntenkreis dafür bekannt, das ich noch alte CD-Hüllen besitze und diese auch mal gerne mit CDs-DVDs befülle. So mit Filmchen, Fotos und Musik.
Nun bin ich jedoch einer Person begegnet, die den alten Kassetten und Schallplatten zwar abgeschworen hat, aber nun alles auf CD im alten Audioformat haben möchte.

Mh.. Windows 98 läuft bei mir nicht mehr. Da hätte ich gewusst, welches Programm ich hätte nehmen müssen. Tatsächlich bin ich da so überhaupt nicht auf dem Laufendem.

Frage: Welches Programm würdet ihr empfehlen um MP3 Dateien auf einem Windows-System zu einer Audio-CD zu brennen?





ot:
Falls ich mit meiner Frage bei HiFi falsch bin, bitte diesen Beitrag sinngemäß verschieben und diesen Satz löschen. - Und falls ich richtig bin, diesen OT-Bereich löschen. ;)
 

koloth

Chef-Hypochonder
Als ausgewiesener Musik-Spezialist hatte little tyrolean immer auf Feurio! gesetzt. Aber das war vor Win 7 oder 10.
Trotzdem sollte es (weitgehend) immer noch laufen.

Zum Konvertieren von beliebigen Formaten würde ich Dir XRecode empfehlen.
Um Audio-CDs zu brennen, benötigst Du ein Brennprogramm und die Audio-Dateien im wav-Format.
Welches Brennprogramm Du dann nimmst, ...
Ich würde Dir aber empfehlen, die Audio-CDs nur im 4x-8x zu brennen. Je schneller, umso fehlerhafter kann es manchmal werden.
 

DeJaVu

treuer Stammgast
Servus

Aus MP3 wirst du kein Hifi bekommen ;)
cdburnerxp, Burnaware und was da noch so zu bekommen ist an Freeware. In Windows selbst ist das nur mit dem Media Player zu machen, da musst du dich selbst durchwurschteln, weil ich den nicht nutze.
 

Jogibear

assimiliert
Moinsen,
mein bevorzugtes Programm zum Digitalisieren ist der Audiograbberhttps://www.audiograbber.de/
Zu beachten ist, daß für das Digitalisieren von LP´s zusätzliche Hardware erforderlich ist, Wandler vom Plattenspieler MM/MC für Pegelkorrekten Anschluß an den PC.
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Für ne normale CDDA einfach den Windows Media Player, dort auf den "Brennen" Tab.

Für MP3-Cds verwende ich Imgburn. Mit "ISO9660 + Joliet + UDF" Dateisystem in den Optionen und dann funktionieren auch die ID-Tags bei meinem (alten) Radio im Touran 1T...
 

pitstop

Herzlich willkommen!
Vieles hat in der heutigen Zeit keinen bleibenden Wert; Musik gehört dazu !
Man kann doch von dem alten Kram für ein paar Cent nahezu alles kaufen.
Original Scheibe und Original Hülle; was will man mehr ?! .......
Gehöre auch zu den Spinnern, die ganze Regalwände vollgestellt haben.
Und wenn ich daran vorbei gehe, sprechen die Boxen mit mir.
Auf dieses sinnliche Vergnügen müssen die Liebhaber der elektronischen Variante leider verzichten ......
 
Oben