Politik Attentat auf Donald Trump...

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Donald Trump wurde auf einer Wahlkampfveranstaltung angeschossen. Zum Glück war es nur ein Streifschuss am Ohr. Jedoch ist ein Besucher der Veranstaltung getötet worden, genau wie der Attentäter.

Zur Analyse.
Eine Ursache ist natürlich der leichte Zugang zu Waffen in Amerika.

Trump wäre nicht Trump, wenn er die Situation nicht zu seinem Vorteil genutzt hätte. Das Bild mit der gen Himmel gestreckten Faust wird definitiv in die Geschichte eingehen. Damit wird er bei sehr vielen Amerikanern punkten.

Genau wie mit seinen Äußerungen:

Wie entwickelt sich das weiter? Stimmen, die ein Innehalten verlangen, wird Trump geflissentlich ignorieren.
Wir alle haben noch seinen gescheiterten Putsch nach seiner Abwahl in Erinnerung. Dieser Mann ist und bleibt gefährlich...

Dieser Mann ist und bleibt gefährlich...
...was aber kein Grund in einer Demokratie sein darf, für ein Attentat.

Generell stehen der USA nun erst recht "heiße Zeiten" bevor, die man als geschichtsschreibend
bezeichnen darf.

Gewarnt wurde von vielen Promis, aber das hat keine gravierende Wirkung gezeigt.

Ich kann nur hoffen, dass das alles noch einigermaßen gut ausgeht und Trump wird ja auch
bald 80 Jahre alt sein.
Ich kapiere beim besten Willen nicht, warum dieses Land keine jüngeren zur Auswahl hat.

Ja, jetzt müssen wir betroffen sein und sagen, dass Gewalt niemals eine Lösung darstellt.
Warum benennen wir dann eigentlich Straßen und Plätze nach einem gewissen Herrn Stauffenberg?

Es mag von mir aus eine unpopuläre Haltung sein, aber meine Angst vor Trump ist groß genug, dass ich seinen Tod erst mal für eine gute Sache gehalten hätte. Inwieweit sich die Entwicklungen, die einen solchen Mann erst möglich machen, deswegen aufhalten lassen, ist schwer zu sagen, aber nachträglich betrachtet hätte ich es auch ok gefunden, Hitler erst mal abzuknallen und dann zu sehen, ob es trotzdem so schlimm kommt.

Trump hat sich bereits als Verächter der Demokratie und als eine echte Gefahr für diese erwiesen. Durch diesen Fehlschuss ist die Gefahr leider noch sehr viel größer geworden. Das ist die eigentliche Katastrophe daran.

Ich sehe das wie Supi. Das größte Problem war nicht das Attentat, sondern das es fehlgeschlagen ist. Das was sich da gerade zusammenbraut ist nicht nur für die USA nicht gut, sondern auch für alle Länder, die sich bisher an den USA orientiert haben und versucht haben, ein freundschaftliches Verhältnis stabil zu halten.

Was mich aber schon seit seiner ersten Kandidatur irritiert: Ich sehe diesen Typen an, seine Gestik, seine Mimik, seine Wortwahl und ich sehe sehr deutlich einen Psycho. Bin ich der Einzige, dem es so geht?

Ich bin da absolut bei Supi.
Ich verstehe aber auch gar nicht, wie so ein Typ, nachweislich ein Lügner und Verbrecher, als Präsident kandidieren darf?

Wenn Trump wieder Präsident wird, dann fürchte ich sitzt die AFD hier auch bald in der Regierung. denn dann ist die Welt echt am Arsch und ich hoffe, ich mache rechtzeitig die Grätsche.

Trump ist nicht das alleinige Grundübel in den USA. Die Justiz nimmt ihn ja auch in
Schutz, damit er nicht verurteilt wird.
Menschen, die alles glauben, was er ihnen erzählt, dass sich hierzulande nur noch
die Haare sträuben, wie man einen solchen Irren überhaupt wählen kann.

Das ganze Übel zieht sich schon seit Jahren hin und selbst wenn jetzt höchst
prominente Menschen vor ihm warnen, es hört dort niemand zu.

Noch schlimmer wäre es, wenn die Angelegenheit jetzt derart eskaliert, dass in
den USA ein Bürgerkrieg ausbricht - wegen einem Irren mit vielen Unterstützern.

Haben die Trottel denn gar keinen gefunden der besser zielen kann? Wenn dieser Irre gewählt wird, dann können wir (und Resteuropa) uns warm anziehen! Was ist dieses Land heruntergekommen, daß so eine Figur überhaup in der Politik mitmischen darf. Das ist überhaupt das Grundübel.
Der Fachkräftemangel ist weltweit, guckt Euch an, was überall regiert.
Trotz allem ist Gewalt in jeder Art zu verurteilen. Man könnte ja vieleicht die Bildung intensivieren, damit dem Stimmvieh an der Wahlurne hie und da ein Gedankenblitz durch die hohle Rübe fährt. Jedoch wird das nie passiren, ein denkendes Volk ist zu unbequem.

Oben