Grafik ATI Mobility Radeon 7500

8bit

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Treiber der GK. In alten Threads habe ich schon Postings mit zu ähnlichen Problemen gefunden, hier ist es noch etwas anders gelagert.

Nachdem ich WIN XP PROF. SP3 neu draufgespielt habe, spinnt die GK. Ich hatte bereits versucht, den passenden Treiber von ATI zu installieren, das Setup brach aber mit ner Fehlermeldung ab. Der Treiber ist jetzt unvollständig installiert. Die GK wird im Gerätemanager angezeigt, aber mit Ausrufezeichen-Symbol.

Wenn ich den Treiber aktualisieren will, bricht die Inst. mit der Meldung ab, dass ich irgend eine „ATI-Installations-CD“ einlegen solle. Es wird eine Datei „Ati2mdxx.exe“ benötigt. Ich habe so eine CD aber nicht.

Wenn ich versuche, den Treiber zu deinstallieren, kommt diese Meldung:

"Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich."

Was kann ich nun tun, um doch noch ein sauberes Treiber-Setup hinzukriegen?

Schon mal danke für die Antworten.

Gruß
8bit
 
deinstallieren kannst du den Treiber, wenn du während des hochstartens F8 drückst, und im abgesicherten Modus startest. Dann lädt Windows nur einen Standardtreiber.

PS: Willkommen im Supernature-Forum :)
 
Hi,

Danke für die Unterstützung, funzt alles wieder so wie es sein soll. :)

Ich habe jetzt diesen Omega-Treiber installiert, ging ohne Probleme.

Noch ne schöne Woche!

Gruß 8bit
 
Oben