ATI Control Center

Brauni

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen!!

Hab ein kleines, größeres Problem. Hab mir einen Dell Laptop mit ATI X1400 Grafikkarte gekauft und benötige für weitere Monitore, bzw. Fernseher das ATI Control Center. Dies war auch installiert als ich ihn bekommen habe. Doch leider kann ich das Programm nicht öffnen. Kommt kurz die Windows Sanduhr und das wars dann. Hab auch schon alle Display Treiber schon mal deinstalliert und neu installiert. Bringt leider auch nix. Der von Dell hat nur gemeint Laptop platt machen und alles noch aufspielen.
Vielleicht weiß von euch jemand was das sein könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Andy
 

JensusUT

Senior Member
Hall Andy,
Der Dellmen hat wohl keine Lust gehabt? Na gut, dafür gibt es ja dieses nette Forum ;)
Erste Frage: Hast du das Microsoft NET Framework installiert?
Das ist nämlich für das Catalyst Control Center notwendig.

Tweakguides hat übrigens einen netten Guide, der das gut beschreibt und auch weitere gute Tipps bez. Performance und Bedienbarkeit gibt. Ist auf englisch, vielleicht gibt es das auch auf deutsch, aber der Firmenfilter sperrt leider viele Seiten, die dieses Thema behandeln :(

Klappts nach der Installation von NET 2.0?

Gruß
Jensus
 

Brauni

Herzlich willkommen!
Ihr seid echt super!!! Vielen Dank für die schnelle Anworten!
Hab das Problem heute selber in Griff bekommen! Ein Kollege hat mich darauf gebracht. Framework 1.1 und 2.0 war alles installiert. Das Problem lag an der Firewall. McAfee hat die ATI verbindung blockiert ohne dass ich es wusste. Seid ich den Zugriff erlaubt habe,funktioniert das Programm tadellos!! :)
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Andy
 

JensusUT

Senior Member
Whow, eine Rückmeldung :)
Alleine das war schon die Hilfe wert, wer weiss, ob nochmal jemand mit dem gleichen Problem hier reinschaut...

Weiterhin viel Spaß hier :)
 

sirmes

assimiliert
Da stellt sich mir die Frage, warum eine Grafikkarten-Software/Treiber eine Verbindung ins Internet braucht. Was ist, wenn der benutzte Rechner kein Internet hat (sowas solls ja noch geben :D )? Manches find ich schon merkwürdig...
 
Oben