Asus X5DAB Notebook ACPI Problem? Startet nicht nur Bluescreen

Buddel

treuer Stammgast
Hallo Leute,

ich hab wie oben bereits erwähnt hier ein ASUS Notebook, welches von heut auf morgen nicht mehr starten will.
Installiert ist Windows 7.. Er bootet soweit das der Windows Schriftzug im Bild steht und sobald sich die 4 Farben bewegen kommt der Bluescreen.
Wenn ich dann versuche in den Reparaturmodus zu kommen, oder von DVD die Installation booten möchte immer das gleiche Problem.

Habe nun schonmal die RAMs rausgenommen und einzeln probiert, sowie das Bios zurückgesetzt doch keinen Erfolg. Ich habe es bisher 1x geschafft das System zu starten, aber keine Ahnung warum?

Bluescreen Meldung: "The BIOS in this system is not fully ACPI comploiant. Please contact your system vendor for an updated BIOS."

Technical information:
"*** STOP: 0x0000000A5 (0x0000000000000011,0x0000000000000008,0xFFFFFFFFFF14018,0x0000000020060113)"

BIOS ist auf dem aktuellsten Stand.

Was kann ich noch probieren, bzw weiß jemand eine Lösung auf das Problem?

Dankee!

Grüße Buddel
 
Also entweder das Board bzw. das BIOS hat einen Hieb bekommen, oder es ist im System was kaputt gegangen.
Hast Du davor zufällig irgendwelche neuen Treiber installiert - oder Software, die tief ins System eingreift?
 
Also eigentlich wurde nichts am System vorgenommen. Was mich auch wundert ist das das System einmal völlig fehlerfrei hochlief und ich schon dachte fehler behoben.. neustart gemacht und siehe da.. nix ;)

Vermute auch mal fast das das Board nen Knacks hat. Wird auch extrem warm das Gerät..
Sonst gibt es keine Möglichkeiten den Fehler genauer zu finden, oder?
 
Um auszuschließen, dass das Betriebssystem beschädigt ist, könntest Du eine Neuinstallation vornehmen.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kannst Du sicher sein, dass es ein Hardwareproblem ist.
Weitere Möglichkeit wäre ein BIOS-Update oder -Reset, vielleicht ist ja da irgendwo ein Bit umgefallen :).
 
Also wenn ich versuche von einer Windows 7 CD zu booten erscheint die selbige Meldung.
BIOS Reset habe ich ebenfalls probiert und eine aktuellere Version wie die jetzige gibt es leider nicht.

Also ist das Gerät auf gutdeutsch gesagt Schrott.. ?
 
Oben