Windows 8 ASUS R510LB-XX012H I5-4200U/8GB/500GB

Pit

nicht mehr wegzudenken
ASUS R510LB-XX012H I5-4200U/8GB/500GB

ASUS R510LB-XX012H I5-4200U/8GB/500GB Notebooks 14"-16,7" günstig bei SATURN bestellen

Hallo ich hoffe es kann mir einer Helfen !

Bin auch wieder mal hier und habe gleich eine Frage b.z.w. eine Bitte .......​

Ich habe mir dieses Notebook am Samstag gekauft, war der letzte also das Ausstellungsstück genommen,
so zu Hause ausgepackt da kam Schreck Nr. 1 kein Handbuch nichts nur das Gerät der Akku und Netzkabel.
Der Verkäufer sagte mir da ich nach der Win. Soft fragte ich brauche ein 32GB USB Stick um mir das System
zu sichern.
Nun dachte ich ist ja nicht mein erstes Gerät wird schon alles klappen. Aber so ist es nicht da es ja auch Win8 ist
und ich das noch nicht kenne.
Was muss ich beachten ?
Wie kann ich mir eine Sicherung von diesen System ziehen ? Recover USB Stick erstellen.
Das ich mal alles neu Aufsetzen kann , neue Festplatte
oder das System ist zerschossen !?

Ich hoffe auf Hilfe von euch, vielen Dank

Schönen Rest Sonntag !

Viele Grüße, Pit

:)
 
Hi.
Normalerweise ist die Win8-Seriennummer heutzutage fest in der Hardware integriert.
Lad dir einfach von Microsoft ein Win8-Image runter, erstell ein Bootmedium und gut ist es dann.
Oder halt mit einer vernünftigen Backupsoftware nen Image vom System ziehen und fertig (vom Win8 eigenen rate ich ab, öfter auf unterschiedlicher Hardware getestet, hat nie richtig funktioniert).
Vielleicht hat Asus auch eine Backupsoftware auf der Homepage die du für ein Asus-Notebook benutzen kannst (Lenovo bietet so etwas z.B. für eine Sicherung an).

Es gibt wohl auch Programme mit der du die Seriennummer von Win8 auslesen kannst, bringt dir aber nichts wenn es in der Hardware integriert ist.
Vielleicht hat hier jemand schon einmal solch ein Programm getestet mit dem man sicher gehen kann ob die Seriennummer auch wirklich integriert ist und kann dich besser beraten.
 
Oben