Asus P5NSLI Bootmanager

Fler

treuer Stammgast
Hi ich hab da mal ne frage und zwar hat das Motherboard Asus P5NSLI einen eigenen Bootmanager? Oda kann man auf einer der F Tasten die Festplatte beim Start auswählen von welcher gestartet werden soll. Mein Kollege hat ein ASROCK 775VSTA-Dual und wenn er von anfang an F11 gedrückt hällt dann kann er aussuchen wovon er gerne starten möchte. Ich wollte diese Funktion nutzen um Vista und XP auf 2 verschiedenen Sata2 Festplatten a 160gb laufen zu lassen. Mein problem war bis jetzt immer das Vista immer gestartet ist und XP einfach übergangen hat.

Danke für jede Antwort.

mfg fler
 
Für mich bliebe die wichtigste Frage offen :D

Nehme ich die Variante mit irgendeiner Partition ?
Oder, wie ich sowas immer gemacht habe, die Variante, dass ich einfach verschiedene C: Laufwerke habe, zwischen denen dann mit PBoot (ist doch bei PM dabei) umschalte.
Wenn mein XP auf einem deaktivierten C: liegt, dann wird auch nix reingeschrieben, auch kein Papierkorb
Also...2 gleichberechtigte Partitionen, die mit PMs Boot Manager wechselweise aktiv geschaltet werden können, oder lieber nicht?

Gruss
Tim
 
Oben