Motherboard Asus P5K Premium macht fast nichts mehr

SerV

kennt sich schon aus
Hallo,
stehe gerade vor einem großen Problem.
Habe vorgestern Abend meinen PC ordnungsgemäß über eine RDP Verbindung heruntergefahren und seit dem bekomme ich ihn nichtmehr gestartet.
Wenn ich den Powerknopf drücke köre ich nur ein ganz leises piepsen (nicht der Bios Speaker). Der Ton kommt eher vom Netzteil würd ich sagen.

Habe das Netzteil schon per Hand gestartet und unter Last alle Spannungen Richtung Mainboard getestet. Alles einwandfrei.
Auf dem Mainboard selber ist eine grüne LED, welche auch schön leutet während des Standby´s.

Habe Stecker schon für einige Minuten gezogen,
Biosbatterie für ganze 2h draussen gehabt.
Stecker getestet,
Ram raus/rein,
Graka/HDD´s ab und drann.

Brachte alles nichts.
Was mich sonnst noch verwundert ist das sonnst während der PC aus war meine Maus noch leuchtete, da die USB Ports wohl einen dauerstrom liefern.
Also als der PC gestern morgen nichtmehr anging meine ich war die Maus noch am Leuchten. Jetzt aber nichtmehr.

Was kann ich machen, um das Mainboard zu testen?

Ansonnsten ist nen Core2 Duo E7300 drauf , 2 GB RAM
550W Netzteil und ne Radeon 4350HD drin.
HDD´s und Laufwerke natürlich auch noch.
 
Ich würde es dennoch mal mit einem anderen Netzteil probieren.
Der manuelle Test ersetzt ja keine echte Belastungsprobe.
 
Ja klar ist der Test leicht anders aber belastet hatte ich das NT beim testen aber schon mit DVD Laufwerk und 3 HDD´s deswegen schliesse ich den Fehler echt aus aber testen kostet ja nichts.
 
Ich wüsste halt nicht, was man sonst noch ausprobieren könnte - außer vielleicht mal alles zu entfernen, was nicht zwingend notwendig ist - also Steckkarten raus, alle RAM-Riegel bis auf einen entfernen, nur die Systemplatte angeschlossen lassen.
 
Alles schon versucht mit weniger Platten.
Hab mir jetzt erstmal ein anderes NT zum Testen besorgt.
Später mal dransetzen.
 
Biosbatterie für ganze 2h draussen gehabt.
Auch gegen eine neue Batterie getauscht?

Ich hatte mal ein älteres Asus MoBo, das hat keinen Mucks mehr gemacht, wenn die BIOS-Batterie erschöpft (bzw. deren Spannung unter einer gewissen Voltzahl gesunken) war.

Evtl. ist ja auch ganz banal der Schalter am Gehäuse defekt?
 
Ok die Batteriespannung werde ich dann gleich mal durchmessen.
Einen Schalterdefekt schliesse ich aus, da ich das den PC schon durch überbrückung starten wollte.
Denke aber trotztdem, das das Board ne Macke hat da wie gesagt meine USB Geräte keinen Standby Strom mehr bekommen.
 
Schade, die Batterie hatte zwar echt nur noch 2,42V aber eine neue brauchte keinen Erfolg.
 
Oben