ASUS Motherboard M5A99X_EVO

Hallo liebe Hardwarefraktion,
meine CPU (965er Phenom II ) ist auf der Suche nach einem neuen zu Hause, weil unser
"Testthreadtester" Norbert meinen Untersatz benötigt. :angel
Gaanz oben auf der Liste ist der Sessel: ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A99X EVO
Als DDR3 Lösung habbich´ mir diese Riegel bestellt: DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
(Entsprechend der "vendor list" von ASUSCH). Ja schon klar, mit 4 GB kann man mit 64er WIN7 keinen Krieg anfangen, aber ich habe die Kohle nicht zu Hause rumliegen. :(

Achso, auf der Maschine sollen dann wie gewohnt WIN7 64bit, Susie 11.4 und XP laufen.

Meine Frage jetzt, hat jemand schon zufällig das Brett schon laufen und kann u.U.
schon von ersten "Erfahrungen" berichten?
Oder darf ich mal wieder Hardwarepionier mit Anspruch auf neue Kolateralsschaden Hardwareerfahrungen spielen?
Würde mich aber über den einen oder anderen Tipp/Ratschlag freuen.

Bin mal auf eure "Absegnung" und natürlich auf das neue "UEFI_BIOS" & die USB 3 Performance gespannt . ;)



tty.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP? In einer VM nehm ich an oder? Treiber dürfte es doch wohl bei so einem neuen Teil keine mehr geben für XP.
 
XP? In einer VM nehm ich an oder? Treiber dürfte es doch wohl bei so einem neuen Teil keine mehr geben für XP.

Hi Jogibaer,
das ist z.B. ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe,
aber auf einer VM sollte das schon laufen. Aber ehrlich gesagt, brauche ich dann XP gar nicht mehr.
Diabolo II sollte ich dann auch endlich unter WIN7 zum laufen kriegen ...
Für meinen T-Fax 500 Drucker, wird die Luft wohl dünner. :(

tty.
.
 
Beim Drucker kann ich nicht helfen, aber "der Dicke" schickt seine Horden auch unter Win 7-64 los. :)

Auf der Produktseite findest du unter den Downloads auch XP-Treiber. Hat mich ein bischen erstaunt, aber es scheint nichts zu fehlen.
 
Downloadsuch- & Installations-Affe

Thx. Timelord,
da sich hier kein anderer Sack meldet, scheint es mal wieder so zu laufen, das ich als erster ins Becken springen darf.
... Da steht mir ja doch noch eine kleine Downloadsuche,Downloads & Installationsorgie ins Haus.

.......... das ist es was ich befürchtet habe! Naja, in Anbetracht der "Weltweiten Entwicklungen" auf
verschiedenen Gebieten derzeit, alles nicht der Rede Wert. :weg



stay tuned!
.
 
Das ist leider das Problem mit der Vielfalt an verfügbaren Mainboards - man spielt immer den Betatester für Andere. :(

Nach der Rezession bei Amazon scheinst das Board ok zu sein.
Ich setze selbst schon lange auf Asus und war eigentlich immer sehr zufrieden.
 
Sind wir irgendwo nicht alle Betatester?

Thx. Timelord für deine Aufmunternden Worte.
Jo, aber "Betatester" spiele ich manchmal ganz gerne. :ROFLMAO:


Schönes Wochenende! :)




PS: .... also von der Vielfältigkeit des Board kann man sich doch "erschlagen" fühlen! :-|
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raid Level 0 - mit zwei unterschiedliche Platten?

Hallo geschätzte Hardwareboardies,
ich habe noch zwei 500er Hitachi Platten rumliegen. Die wollte ich im oben genannten MOBO einbauen.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Platten für Raid Level 0 nehmen, oder geht das nicht, weil das zwei
unterschiedliche Platten sind? Also zwei unterschiedliche "Serien". Altersunterschied~ 1,1/2 Jahre!



thx. im Vorraus für eure Antwort! :angel
 
Moin moin, :)

ja, das geht auf jeden Fall, die Platten dürften schließlich annähern gleich sein.
Selbst wenn die Unterschiede größer wären, gäbe es nur ein paar kleine Einschränkungen.

Gruß
Norbert
 
Hi Norbert,
thx. für deine Ansage! :)
*herauskram*, jo, jetzt habbich´ es endlich geschafft, die Hitachi Platten freizuschaufeln. :sommer6:
Hier Pladde I: Hitachi Deskstar "Feb-2009" : S/N RJ0AE5PE

Pladde II: Hitachi Deskstar "Nov 2007" : S/N RE08H27B

Das sind die Daten der 500 GB Platten. Das müßte doch funzen Norbert oder gibbet da Probs? :angel
Ich möchte noch mal die Lanze brechen für Hitachi. Ich habe durchweg Super Erfahrungen mit "Hitachi Platten" gemacht. (y)
Mir ist noch keine einzige Hitachi Platte verreckt - mit Samsung & Maxtor Krams habbich´ mich genug abgestresst.


tty.


PS: ..... so, jetzt wird der Rechner auseinander gebaut! ^^
.
 
Im Raid 0 sollte es eigentlich gar keine Schwierigkeiten geben.

Falls doch können wir ja nach 24 Stunden eine Vermisstenanzeige nach dir aufgeben. ;)

Hitachi, Samsung, Maxtor - Platten aller drei Hersteller liefen bei mir bereits problemlos 24/7/365 im NAS. Mit allen war ich zufrieden, Ausfälle hatte ich noch keine. :)
 
-ot-
@Timelord
thx. für deinen Post. Aber um die Kritik an Maxtor,Samsung & Seagate zu spezifizieren, möchte ich nur zufügen, das es da "Bauserien" gab, die man nicht hätte verkaufen dürfen. .. dafür hätte man die verklagen sollen.
......... aber "Beschiss" ist ja immer mehr Bestandteil des Systems und auf dem Klageweg kommt man
nicht immer weiter - darum laufen auch so viele AlCapones herum!


tty.
.
 
Oben