ASUS 24/10/40 Brenner

B

birdman123

Gast
Hi @ all!!

Bin neu auf dem Board: Also einmal ein Hello an alle :)!!

Hab da mal ne Frage: Hat jemand von euch den ASUS 24/10/40 Brenner?? und was haltet ihr davon?? Mir kommt es nämlich ein seltsam vor das ich für 774 MB genau 6 Minuten brauche, mit meinem LiteOn 12x Brenner schaff ich 700Mb in 7 Minuten?!?

Bitte sagt mir mal Bescheid ;)!!

mfg Birdman
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Zunächst einmal ein Herzliches Willkommen hier:) :)

Welches Brennproggy benutzt du denn so ? Auch kommt es oftmals auf die Dateien an, die du Brennst.
Auch das Leselaufwerk ist ausschlaggebend usw.

Wäre nett, wenn du uns noch ein paar Info's liefern könntest.
 
B

birdman123

Gast
DANKE für die freundliche Begrüssung :)!!

Nee, also ich hab nur den ASUS in den einen Rechenr drinnen!!

Hab bis jetzt Filme gebrannt, direkt von Platte weg, die Festplatte hält die Geschwindigkeit locker aus :)! Muss im Moment noch mit NERO 5.5.5.6 brennen, weil unter XP funzt das WinOnCD jetzt leider wieder nicht mehr :(!

mfg Birdman
 

rsjuergen

assimiliert
Also an der Software und BS kann es sicherlich nicht liegen und ich denke mal, das da ca. 16x rauskommt, das sollte eigentlich O.K. sein, denn wesentlich mehr vertragen die CD-R eh nicht, es sei denn, Du hast tatsächlich eine CD-R drin für 24x, habe ich aber noch nicht gesehen.

Ansonsten schaue auch mal in die Tut-Section, da steht auch einiges zum Brennen!
 
B

birdman123

Gast
OK, na dann ein grosses DANKE mal für eure Antworten :)! Muss mal schaun ob ich irgendwo 24x Rohlinge daherbekomme, damit ich das mal testen kann;)!!

mfg Birdman
 
B

birdman123

Gast
Hi!!

Danke für die Infos!!! Wisst ihr vielleicht auch noch zufällig mit welcher Geschwindigkeit sich die TEVION Rohlinge von Aldi brennen lassen?? Es steht zwar 16x drauf, aber ich habs vorhin mal mit 24x versucht, und da hab ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt :))!

mfg Birdman
 
B

birdman123

Gast
@ Supernature:

Hi!!

Wie lange hast du für eine CD mit 20x gebraucht?? Also wenn sie annähernd voll war (ca. 680MB)?? Das würde dann eventuell die Unterschiede deutlicher machen!!

mfg Birdman
 
F

frado

Gast
HI,
da der AOpen 24x über die JustLink Technologie verfügt kannste jeden Rohling mit der Einstellung Max. oder 24x brennen der Brenner setzt bei bedarf die Geschwindigkeit herunter. Er wird aber auch bestimmt einige für 24 fachen Speed geeingnete Rohlinge mit nur 16 fachen Speed beschreiben, das ist bei allen Brennern die mit der Just Link oder Power Rec Technologie ausgestattet sind, dabei kann es aber von Marke der Brenner verschieden sein wer welchen Rohling mit welcher Geschwindigkeit brennt.
Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit den neuen ACER Goldrohlingen gemacht und welche eigentlich überall mit 24x laufen sind Philipsrohlinge die bis 24x gehen.
 
B

birdman123

Gast
Hi!!

Hab mal euren Vorschlag befolgt und hab mir 50 Gold-Rohlinge (Acer) zugelegt :), brennen geht aber trotzdem net schneller ;(!

Bin immer noch am überlegen ob ich jetzt den ASUS behalte, nen LiteOn oder nen Plextor nehm ?!? Weil ich hab grade in dem anderen Thread gelesen das das der Plextor der bessere sein soll, hab aber mit meinem LiteOn noch nieee Probs gehabt, hmm....?!?

mfg Birdman
 
F

frado

Gast
Also habe den Plextor 24x ist schon ein toler Brener und da er auch nur noch so um die 320,-DM kostet und er alles beherrscht finde ich ihn schon besser als den LiteOne.
 
Oben