Es ist wirklich ein Jammertal, Deutschland hat wirklich andere Probleme.
GEZ und nun verschlüsselte Digitalausstrahlungen, wer sich noch einen Plasma mit mehr als 1 Meter Diagonale leisten kann den hauen 3,50 oder 6 Euronen pro Monat auch nicht um. Es regt den Warenfluß an und schafft neue Arbeitsplätze. Wer es braucht bitte schön, Unternehmer und Politiker haben lange erkannt das sich der Bildungsnotstand in Deutschland gnadenlos ausnutzen lässt. Deutschland ist unter Unternehmern das Abzockparadies hier läßt sich fast alles überteuert an den Mann bringen, die heutige Jugend hat mit Politik und Wirtschaft nichts mehr am Hut, was ihnen gesagt wird ist Gesetz.
Ein VW Arbeiter der seinen Job verloren hat, kauft weiterhin einen VW obwohl er in einem Billiglohnland zu einem Zehntel hergestellt wird und das auch noch zu einem höheren Preis als zu DM Zeiten. Selbst da waren schon bis zu 50% Handelsspanne drauf. Nur für Aktien reicht es dann nicht mehr, um auch an der Gewinnmaximierung Teil zu haben. Aber in ein paar Jahren ist nichts mehr da zum Ausgeben, die Masse der Konsumenten wird Pleite sein, ihre Schulden werden die Banken an Verwertungsgesellschaften abgeben und die die Abgesahnt haben werden die Gläubiger ihrer ehemaligen Konsumenten sein, sie werden ihren Schuldnern zeigen wo es lang geht.
Zu Fischer und Co's Studenten Zeiten sind die Steine geflogen. Alles schwer Erkämpfte lässt sich die Jugend heute unter den Füßen wegziehen und um Anerkennung zu genießen sind die meisten mit paar und Zwanzig schon hoffnungslos Überschuldet.
Wenn ich in meinem Betrieb sehe zu welchem Lohn eingestellt wird, frage ich mich manchmal wie lange ich den Job noch habe. Jeder sägt an meinem Job, der eine vor Neid und der andere weil er 1 1/2 neue Arbeitskräfte dafür bekommt.
Scheinbar ist 800 Euro weniger zu verdienen für die Jugend Heute kein Problem. Eins freut mich dabei habe ich 7000 Euro nur an Steuern bezahlt, so zahlen die Heute eingestellten nur noch ein Zehntel und holen sich noch einen Mietzuschuß von 60 - 70 Euro pro Monat - der Staat macht also Nase.
Langsam brüllen die ersten Politiker nach Lohnanpassungen - aber die Rufe verhallen, was einmal weg ist ist weg. Das löst bei Unternehmern noch lauteres Stöhnen aus, große Pleite Szenarien werden in die Zukunft gemahlt und schon ist wieder Ruhe.
Was sind also 3,50 Euro pro Monat, wenn sonst der 43" Fernseher nur Schlieren und Würfel zeigt. Diese Politik hat auch Premiere durchgezogen, von fast 9 Mbit MPEG2 auf 3,5 Mbit runter. Dann HD TV und schon sind Schlieren und Würfel weg, kostet nun nur 12 Euro mehr. Die 9 Mbit waren eigentlich schon 43" TFT oder Plasma tauglich.
Wer es will bitteschön, nichts dagegen, ich helfe noch mit neue Decoder und Abos zu verschruppen - nur nicht an mich, mir reichen 27,5" Röhre völlig aus.
Leider kann man nun nicht erwarten das es jemanden zum Nachdenken anregt, Denken ist verpönt.
Es grüßt die Fun und Spaßgesellschaft, lebt so lange es noch geht.