Assoziationstest

TBuktu

Senior Member
Mir fehlen noch 2, also helft mir mal...



Hier mal was zum Nachdenken:

Dieser Text bedarf weder Deiner Intelligenz, noch Deines Wortflusses und auch nicht Deiner mathematischen Fähigkeiten. Es wird Dir aber Aufschluss über Deine mentale Flexibilität und Kreativität geben. In den letzten 5 Jahren, seit dieser Test entwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte lösen können.

Viele Personen berichteten jedoch, dass sie auf die Antworten gestoßen sind, lange nachdem sie den Test zur Seite gelegt haben. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war, stießen sie auf die Lösungen und konnten den Test über eine Dauer von mehreren Tagen lösen.
Take the adventure!

Die Lösungen sind stets eindeutig!


Besispiel 1000 = G in einem K Lösung: 1000 Gramm in einem Kilogramm
1 26 = B im A
2 7 = WW
3 12 = SZ
4 9 = P im SS
5 19 = GR im GG
6 0 = G C i d T b d W g
7 18 = L auf einem GP
8 90 = G i R W
9 4 = Q in einem KJ
10 24 = S hat ein T
11 2 = R hat ein F
12 11 = S in einer FM
13 29 = T hat d F in e SJ
14 32 = K in einem SB
15 64 = F auf einem SB
16 5 = F an einer H
17 16 = BL hat D
18 60 = S s e M
19 3 = W aus dem ML
20 Alle = W f n R

So, jetzt nur noch ausdrucken und überlegen.....


(Test von Bodo Schäfer, einem hauptsächlich in der Finanzbranche bekannten Motivationscoach)

Gruss
Tim

PS: Hab´ alle, thx
 

TBuktu

Senior Member
AK, von Dir bin ich enttäuscht

Nochmal als *.doc, sieht ja wirklich nicht sehr einladend aus sonst... (umbenennen)

Gruss
Tim
 

Anhänge

  • nachdenken.bmp
    31 KB · Aufrufe: 240

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Von mir ?? Da bin ich aber enttäuscht, dass Du enttäuscht bist ;) Warum ?

P.S.: Rätsel löse ich nur am Wochenende und an Feiertagen, ansonsten wird gefraggt :ROFLMAO:

P.P.S: Lern endlich UT

:D
AK
 

TBuktu

Senior Member
Ok, dann gibt es die Lösung nach dem Wochenende.

UT ?
Was soll ich da lernen ? Ich habe es inzwischen auf dem Lap und schon mal probiert...

(Ist es eigentlich gut, wenn man schon 30 sec. überlebt ?)

Gruss
Tim
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Was man da lernen soll ? Dann stell Dich mal zu unseren öffentlichen Terminen - dann
weisst Du hinterher, was Du lernen sollst :ROFLMAO:

30 sec. ist ok, wenn die Bots ab Masterful eingestellt sind.....;)
Aber auf'm Lappi macht UT eigentlich wenig Sinn.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
@Tim,

also ich habe 17 rausgefunden(Denke ich jedenfalls) :D

Hänge mal die Lösung an. (Ist aber Passwortgeschützt, die anderen wollen ja auch noch raten) :D
Passwort schicke ich Dir per PM.
 

Anhänge

  • lösung1.rar
    4,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

TBuktu

Senior Member
Tja, Brummelchen und Jim sind schon richtig gut...

Ich fand´s zuerst doof aber mit längerem Hinsehen wuchs auch die Begeisterung

Man kann dann sogar Kollegen damit infizieren

:D

Gruss
Tim
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
@Tim,

denke ich habs. :confused

7 habe ich halt geraten.

selbes Passwort. :D
 

Anhänge

  • lösung2.rar
    4,3 KB · Aufrufe: 70

TBuktu

Senior Member
Nicht so ganz richtig geraten (was hat das mit elitär bzw. exklusiv zu tun ? *g*)

Komisch, 7 fand ich gar nicht schwer. Ich hatte eher Probleme mit 1 (nicht lachen)

letzter Tip zu 7:

Im 19ten L wird gesoffen...

Gruss
Tim
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Sorry,

das elitär hatte ich überlesen.

aber jetzt. :D

Wo ist mein Preis?? :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • lösung3.rar
    4,3 KB · Aufrufe: 75

BöhseKleene

Senior Member
Ich habe, glaube ich, alles herausgefunden. :confused
Bin mal gespannt.... Schick mir doch ma die Löööööööösung... bettel....

Naja.... ich fand´s ganz witzig! ... :)

...greetz...
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Also zuerst wusste ich nicht so recht was das soll aber wenn man dann doch ein bisschen davorsitzt und die Lösungen erkennt, dann macht es spass. :)
 

TBuktu

Senior Member
Alle Beide alles richtig

@ BöhseKleene
Die Lösung steht im Anhang von Jim

Als PW-Tip könnte man sagen, dass sogar eine BruteForce Attack hier schnell zum Erfolg führen würde

:D :D :D
 

BöhseKleene

Senior Member
Lösung! Obwohl es mittlerweile jeder raus haben dürfte.... :)


26 = B im A
Buchstaben im Alphabet

7 = WW
Weltwunder

12 = SZ
Sternzeichen

9 = P im SS
Planeten im Sonnensystem

19 = GR im GG
Grundrechte im Grundgesetz

0 = G C i d T b d W g
Grad Celsius ist die Temperatur bei der Wasser gefriert.

18 = L auf einem GP
Löcher auf dem Golfplatz

90 = G i R W
Grad im rechten Winkel

4 = Q in einem KJ
Quartale in einem Kalenderjahr

24 = S hat ein T
Stunden hat ein Tag

2 = R hat ein F
Räder hat ein Fahrrad

11 = S in einer FM
Spieler in einer Fussballmannschaft

29 = T hat d F in e SJ
Tage hat der Februar in einem Schaltjahr

32 = K in einem SB
Karten in einem Skatblatt

64 = F auf einem SB
Felder auf einem Schachbrett

5 = F an einer H
Finger an einer Hand

16 = BL hat D
Bundesländer hat Deutschland

60 = S s e M
Sekunden sind eine Minute

3 = W aus dem ML
Weise aus dem Morgenland

Alle = W f n R
Wege führen nach Rom


...greetz...
 

TBuktu

Senior Member
fein, fein,

alles richtig

so zeigt das Lösen dieser Aufgabe nicht nur ein Mass an Intelligenz und Assoziationsfähigkeit, sondern in manchen Fällen wohl auch ein Zuviel an Zeit gepaart mit Langeweile. (Daraus resultiert dann machmal ein sogenannter ´Selbstverwirklichungs-Trip´

Gruss
Tim
:D :D :D
 
Oben