[Archiv] Der SNF-Minecraftserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schl3ck

schon lange hier
ot:
Damit es alle mitbekommen habe ich einen neuen Post gemacht


Ich bin, nachdem sich die Vorfälle von verschwindenden Blöcken gehäuft habe, bin ich einmal ein bisschen Spazieren gegangen. Dabei habe ich 3 Kreuze gefunden, die von Herobrine gerne gebaut werden.



 

schl3ck

schon lange hier
Das erste war in der Nähe von Fernaless, das 2. in der Nähe von Feroxx und das 3. ist direkt neben der Straße bei bastla.

Leider ist es so unscharf geworden, dass man keinen Text lesen kann.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Scheinbar habe ich die These bestätigt, dass Drops nur nach 5 Minuten verschwinden, wenn man in diesem Chunk ist, bzw. wie ich vermute, sie sich in einem der 9 Chunks befinden, die von einem Spieler gecasht werden.

Grund:
Gestern habe ich mit der Super-Spitzhacke das Lila-Dings aus dem West-Obsidian-Tor entfernt und somit geschlossen. Dabei entstand dahinter aber eine Kopie des Tores. Das habe ich dann auf gewöhnliche Weise weg gehackt. Die Obsidian-Drops lagen da bis zu meiner jetziger Wiederkehr auf dem Boden. Nach 5 Minuten Wartezeit (ich blieb daneben stehen) waren sie weg.
 

bastla

mit bastla_Assi
@schl3ck:
Danke für dein Video!

Es sollte nochmal überprüft werden, ob bei Tomfootball nicht auch so ein Kreuz vorhanden ist, da bei ihm ja auch Sachen fehlen.

@Fernaless:
Die Sachen, die sich am Rand bewegen, sind das Spieler (Tiere sind deaktiviert) oder Herobrine?
Herobrine erscheint nur, wenn die Sichtweite auf unterste Stufe gestellt ist und Nebel sehr dicht angestellt wurde.

Desweiteren glaube ich nicht, dass Fernaless Turm durch Herobrine zerstört wurde.
Herobrine macht laut Internet eher kleine Veränderungen.
Der Krater sieht eher nach TNT aus.

@Hidden:
Du kannst an dem Log erkennen, ob sich jemand TNT gecheatet hat, da der Krater sehr dick ist.
Und evtl fehlt auch in deinem Tresor etwas, denn jeder kommt mit Kompass-Beaming von WE dort rein, ohne die Zahlenkombination zu kennen. Mit der Superspitzhacke kann man auch einfach die Tür zerstören.

Interessant ist es auch noch, dass die meisten Unfälle bei Fernaless passieren (Bibliothek und Obsidianturm).
Kann es sein, Fernaless, dass du ein Mod installiert hast, der im MP solche Dinge automatisch zerstört?

Natürlich kann es auch ein Bug von Bukkit sein, da wir meines Erachtens nach nicht solche Schäden/Kuriositäten mit dem vanilla Server hatten.
Evtl bringt eine detaillierte Suche mehr Erfolg.

Ich könnte mich anbieten, in dem Forum von Bukkit.org zu posten, um zu gucken, ob dieser Bug öfter auftritt.

Es ist auch möglich, dass das AddOn WeatherControl dafür verantwortlich ist, da es für das BukkitBuild #928 ausgelegt ist!!!!!!! Außerdem hat Hidden letztens im Chat geschrieben, er habe ein großes Errorlog von WeatherControl!

Man erkennt es daran, dass in der Pluginsuche von Bukkit und im Threadtitel als letztes in eckigen Klammern die unterstützte BukkitBuildVersion steht (s. angehängtes Bild)

Ich empfehle, statt WeatherControl WeatherRestricitons zu benutzen!

Gerne bin ich bereit, in dem Bukkit-Board zu posten.

Gruß
bastla
 

Anhänge

  • WeatherControl.png
    WeatherControl.png
    287,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

Agent772

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich bin der größere Bruder vom Schl3ck und darf jetzt dank seiner Bürgschaft auch auf eurem Server spielen :D

MFG Agent772
 

Tomfootball

fühlt sich hier wohl
Endlich einer der auch noch nicht cheaten darf :) ich bin kein Außenseiter mehr :)

Ich werde nochmal meine Insel absuchen.
@Hidden: Könntest du mir bitte sagen bis wo meine "Insel" geht, die geht nämlich an ein paar Stellen in ein anderes Reich über. Wäre echt nett wenn du das dann eben auf der großen Karte im Forum einzeichnen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
So, wie versprochen hier eine Anleitung zum Bauen der Portale, die mit dem Einbau von Runecraft ermöglicht werden.

Erstellung von Portalen:

Es wird zwischen 2 Portalen unterschieden, dem "Wegpunkt" und dem anderen, das zu den Wegpunkten hinführt, nennen wir es mal "Teleporter". Beide sind generell aus Cobblestone zu bauen und nehmen ein 5*5 großes Feld ein. Die 4 Ecken jeweils dürfen nicht befüllt werden, sonst funktionieren sie nicht mehr.
Siehe Bild 1.

Der Wegpunkt benötigt nun eine Adresse. Man kann nun 4 beliebige Blöcke (außer Cobblestone) einsetzen, doppelte, dreifache oder gar vierfache Nutzung einer einzigen Blockart ist möglich. Beachtet dabei immer, welcher Block in welche Himmelsrichtung zeigt, das ist für den Teleporter wichtig.
Siehe Bild 2.

Ist der Wegpunkt gesetzt muss er noch aktiviert werden. Dies geschieht mit der Faust oder der Spitzhacke. Rechtsklick damit einfach auf den Mittel-Stein. Siehe Bild 3. Eine System-Meldung wird Euch den Erfolg bestätigen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Adress-Blöcke entfernen, um Eure Adresse zu maskieren.

Nun wird der Teleporter eingestellt. Platziert die Anwahl-Steine in genau der selben Ausrichtung wie schon die Wegpunkt-Steine, achtet wieder auf die Himmelsrichtung.
Siehe Bild 4.

Die Aktivierung geht genauso vonstatten wie beim Wegpunkt, nämlich mittels eines Rechtsklicks auf das (hier nun leere) mittlere Feld, mit der Faust oder der Spitzhacke.
Siehe Bild 5.

Ihr bekommt wieder eine System-Meldung bei erfolgreicher Aktivierung. Anders als beim Wegpunkt werden jedoch die Adressblöcke nun verschwinden. Es kann nämlich, falls gewünscht, mit gleicher Herangehensweise eine neue Adresse angewählt werden.
Siehe Bild 6.

Anwendung von Portalen:

So, wir haben nun Start- und Zielpunkt. Wollen wir uns nun teleportieren stellen wir uns einfach auf das Kreuz des Teleporters und rechtsklicken mit der Hand oder der Spitzhacke das Loch in der Mitte.

Info und wichtiger Hinweis:

Das SNF-HQ hat als Adresse 4 Gold-Blöcke und das Nether-Tor im Westen 4 Eisen-Blöcke. Zerstört die Wegpunkte bitte nicht mit der Super-Spitzhacke oder mit WE-Befehlen, sonst erkennt das Addon nicht die Entfernung!

Wichtige Ergänzung:
Im HQ müsst Ihr in Eurer Teleporter-Kabine erst die Holzschicht entfernen, damit Ihr die Adresse eingeben könnt. Hinterher wieder das Holz einfügen und fertig :)
 

Anhänge

  • 2011-08-03_16.39.21.jpg
    2011-08-03_16.39.21.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 91
  • 2011-08-03_16.40.52.png
    2011-08-03_16.40.52.png
    430,8 KB · Aufrufe: 81
  • 2011-08-03_16.42.06.png
    2011-08-03_16.42.06.png
    326 KB · Aufrufe: 77
  • 2011-08-03_16.43.01.jpg
    2011-08-03_16.43.01.jpg
    93 KB · Aufrufe: 90
  • 2011-08-03_16.43.10.png
    2011-08-03_16.43.10.png
    286,4 KB · Aufrufe: 84
  • 2011-08-03_16.43.20.png
    2011-08-03_16.43.20.png
    455 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

bastla

mit bastla_Assi
@Agent772:
Herzlich Willkommen im Board und auf unserem Server :)!

Wenn du mal irgendetwas gecheatet brauchst (WorldEdit oder einfach nur ein Item) sach mir im Chat aufm Server einfach Bescheid.

Baust du bei schl3ck?


Ich gehöre ja auch zum Club der kleineren-Brüder-Haber. Und auch ich kann diverse Geschichten erzählen.
Aber wenn man älter wird, versteht man sich irgendwie besser :D.

@HiddenEvil:
Sind die Plugin jetzt schon ausgetauscht?
Ich reserviere mir gleich mal einen Platz im Teleporterzentrum

Man sieht sich auf dem Server und Gruß
bastla
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Nein, füge ich nach dem Frühstück ein, also in einer guten Stunde.

Aber eine Frage dazu: Von Hause aus schaltet es Wetter komplett ab. Ergo, man kann manuell keinen Regen erzeugen. Ist das so gewollt? Ich kann es umstellen, aber da wir Wetter eh immer ausgeschaltet haben als es kam frage ich mal nach, ob wir es gänzlich loswerden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben