[Archiv] Der SNF-Minecraftserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Dürfte ich mal zuschauen, wenn jemand eine redstone-leitung verlegt oder einen „türöffner” o.ä. einbaut? Da ich durch die wiki nicht kapiere, wie man sowas macht. ;)

Da lässt sich sicher was machen. Ich kann Dir ja mal einen Crashkurs geben.
Wäre nur praktisch, wenn wir irgend einen TS-Server dafür heimsuchen könnten, alles in Textform für einen Laien zu erklären ist annähernd unmöglich (und nervig für alle anderen anwesenden Spieler).
 

bastla

mit bastla_Assi
Ich habe dir Map ein wenig nach Norden erweitert.

HiddenEvil, kannst ja schon mal eine neue Map rendern. Ist aber bis jetzt nur ein bisschen erweitert!!!!

Gruß
bastla
 

schl3ck

schon lange hier
Dürfte ich mal zuschauen, wenn jemand eine redstone-leitung verlegt oder einen „türöffner” o.ä. einbaut? Da ich durch die wiki nicht kapiere, wie man sowas macht. ;)

Zuschauen kannst du sicher mir einmal, nur kann ich's dir leider nur in Textform zukommen lassen, da ich kein Micro hab. Nur bitte nicht wundern, wenn mich der Redstone-Bug wieder nervt.

Eine Frage: Ich fände es gut, wenn im Startpost immer eine aktuelle Karte drin ist und steht, wer gerade am Server ist und ob der Server online ist. Wäre dies irgendwie möglich durch ein Plugin oder sowas? (Muss nicht sein, wäre aber oft hilfreich)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Eine Frage: Ich fände es gut, wenn im Startpost immer eine aktuelle Karte drin ist und steht, wer gerade am Server ist und ob der Server online ist. Wäre dies irgendwie möglich durch ein Plugin oder sowas? (Muss nicht sein, wäre aber oft hilfreich)

Im Startposting ist nun ein Map mit dem Stand von ca. 22 Uhr.
Ich habe ebenfalls das Netherportal eingetragen, mit dem ich weit in den Westen gelangt bin. IM SNF-HQ durch das dortige Portal und dann dem Steinweg im Nether folgen (noch sehr provisorisch, also Vorsicht bitte!) folgen. Am Ende des Wegs ins andere Portal und man landet an eingezeichneter Stelle in der Normal-Welt.

Das mit dem Serverstatus muss ich mal nachschauen. Ich habe mal was in der Art gesehen, wie mein Signatur-Bild z.B. anzeigt. Ob das so einfach mit Supis Kiste hinhaut muss ich prüfen.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Damit Jakabar und ich etwas radikaler an der Map rumfingern können, schalte ich den Server mal für eine knappe halbe Stunde ab.
 

Fernaless

Schon lange hier
Hinweis: Bis Freitag habe ich mal wieder meine Abwesenheit. Grund steht im SRC-Memberbereich. Sollte ab jetzt bis Freitag, 16 Uhr, mein Account im Server eingeloggt sein, ist dies mein kleiner Bruder. In diesem Fall dann bitte bis Freitag, 16 Uhr meinen Account von der Whitelist nehmen, da mein Bruder nur schädigen wird und baut, wo er will. Im Forum kann ich unter der Woche jedoch noch aktiv sein.

Gruß,
Fernaless.;)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Erledigt, Du (bzw. Dein Bruder) (b)ist nun vom Server gesperrt. :)

Achja, ein Tipp an alle anderen OPs:
Sollte mal jemand freiwillig oder unfreiwillig von der White-List entfernt werden, vergisst bitte nicht, ihn/sie auch zu ent-OP-en. Ops dürfen auch ohne Whitelist-Eintrag auf den Server.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Tut er :)

Aber wegen Dir ist gerade eine Kuh gestorben, die ist plötzlich in einem Erd-Block gewesen :motz
 

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
hmm, kann ich mir die halbinsel über ElectroJungles Territorium reservieren? (das Sand-Stück + die grüne Insel bis zum schneegebiet)

sobald der Bezahlmechanismus von MC gewartet ist, bin ich auch dabei (sofern ihr nichts dagegen habt)
 

Fernaless

Schon lange hier
Wiso sollten wir was dagegen haben? Du bist jederzeit willkommen. Wenn du willst, darfst du den „too many items” mod nutzen. Du wirst definitiv Spaß haben.
 

bastla

mit bastla_Assi
Ich habe eine Frage:

Könnte ich die in der Karte blau markierte Insel noch haben, da sie direkt über meinen beiden anderen liegt?

Bastian könnte ja dann den grün markierten Bereich bekommen, da er erst meinen haben wollte.

Wäre das möglich? Natürlich nur wenn du zustimmst, Bastian!

Gruß
bastla
 

Anhänge

  • supernature_normal_north_vorschlag.jpg
    supernature_normal_north_vorschlag.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 197

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
klar, kein Problem

solange kein Schnee liegt bzw Eis entsteht und nicht alles voller Sand ist, nehm ich jedes Gebiet :D
 

Fernaless

Schon lange hier
Ich habe Vorschläge für ganz nützliche Mods:

Dynamic Lights: Fackeln und Glowstone leuchten nun auch, wenn man sie in der Hand hält, sehr nützlich zum Erkunden von Höhlen und Erkunden in der Nacht.

Minimap Mod: Fügt eine Minimap ein.

Eine Mod, die das unendliche Atmen unter Wasser ermöglicht, wäre auch nicht schlecht.;)
 

schl3ck

schon lange hier
HiddenEvil hat doch mal gesagt, dass es ihn nervt, dass man keine farbige Wolle mit TMI bekommt.

Ich habe mal ein bisschen überlegt und eine Möglichkeit ohne Plugins gefunden.

Als erstes muss mal der Server aus, danach kann man dann mit INVEdit ein Inventar machen mit der gewünschten Wolle. Das Inventar kommt dann mithilfe von MCEdit in eine Kiste und diese in die Welt. Zum Schluss noch die Welt wieder auf den Server und den einschalten. Fertig!

Leider muss der Server dafür aus, aber wenn es andere Sachen gibt, wofür er auch ausgeschaltet werden muss, kann man das ja in einem machen.
 

FlyerMeier

gehört zum Inventar
Könnten wir das Worl-Edit Plugin reinmachen ? :S
Ich hätte nämlich vor eine Riesenwasserrutsche zu bauen, und dazu wäre das sehr nützlich. ;)

Was ist das Worldedit? :
 
Zuletzt bearbeitet:

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Das setzt leider einen Bukkit-Server voraus, den wir nicht haben. Und auf Bukkit kann derzeit nicht umgestiegen werden, da ich nicht weiß, inwiefern das mit Supis Server zusammen arbeitet.

Schade, denn das sieht nämlich vielversprechend aus.
 

bastla

mit bastla_Assi
Das setzt leider einen Bukkit-Server voraus, den wir nicht haben. Und auf Bukkit kann derzeit nicht umgestiegen werden, da ich nicht weiß, inwiefern das mit Supis Server zusammen arbeitet.

Bukkit ist eine einfache jar-Datei, die über die Kommandozeile gestartet werden muss. Dann bekommt man den Log, wie in der Minecraft.exe, in der Kommandozeile statt in einem GUI.

Das erstaunliche ist, dass die Bukkit-Datei ca. 8.1 - 8.2 MB groß sind, also um das vielfache des eingentlichen vanilla Servers (>1 MB).

Der offizielle Link zum aktuellen recommended und stable CraftBukkit für Minecraft Beta 1.7.3 (gestern oder vorgestern erst veröffentlicht):

dev-CraftBukkit #1000 [Jenkins] (DirektDownloadLink)


Zum Starten einfach diesen Code in eine Batchdatei kopieren und die Batchdatei starten:
Code:
@echo off
title Minecraft Server Beta v1.7.3 (Bukkit Build #1000)
if /I "%PROCESSOR_ARCHITECTURE:~-2%"=="64" "%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx[COLOR="Red"]1024M[/COLOR] -jar "%~dp0craftbukkit-0.0.1-snapshot.jar"
if /I "%PROCESSOR_ARCHITECTURE:~-2%"=="86"  java -Xincgc -Xmx[COLOR="Red"]1024M[/COLOR] -jar "%~dp0craftbukkit-0.0.1-snapshot.jar"
pause

Der Code erkennt die Bit-Version des OS und startet CraftBukkit daraufhin mit den erforderlichen Befehlen.
Die rot markierten Stellen legen den maximalen Arbeitsspeicher des Servers fest. Je mehr Arbeitsspeicher auf dem Server-PC, desto flüssiger der Server.

Der o. g. Code ist für Windows (sonst wär's keine Batch :D), sollte also auf Supis Server laufen.

ot:
Nochmale vielen Dank für den Server, Supi


Ich persönlich benutze nur Bukkit-Server, da die ein Plugin-System mit den besten Plugins benutzen. Noch besser war zwar der h0mod, da aber alle Entwickler der Plugins des h0mod nach dem Ende der Programmierung zu Bukkit gewechselt sind, gibt es noch einen Grund nach Bukkit zu wechseln.

Manko:
Das CraftBukkit-Team braucht immer Tage bis Wochen, bis eine Bukkit-Version für eine neue MC-Version erscheint. Das nervt natürlich!

In diesem Sinne, Gruß
bastla
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ok, werde das mal Ende der Woche ausprobieren, derzeit habe ich leider keinen Nerv, weil ich 2 Wohnungen renovieren muss. Soweit aber schonmal meinen besten Dank :)

Was mir immer negativ auffiel bei Bukkit-Tutorials ist, dass in der Config der Online-Mode auf false gestellt wurde und immer die Rede von Hamachi war. Hamachi werde ich gewiss nicht auf Supis Server raufhauen und mir kommt die Galle beim Gedanken hoch, Leute ohne offiziellen MC-Account könnten durch Name-Changer auf unseren Server gelangen (und mal am Rande: Ich weiß, wie leicht man den Namen manipulieren kann, hab's mal für meinen LAN-Server getestet). Kann Bukkit keine Verbindung zum MC-Masterserver aufbauen um die Accounts zu verifizieren?

Wäre prima, wenn Du meine Zweifel zerstreuen könntest :)

Und schade ist es in der Tat, wenn die immer ewig brauchen, die Serversoftware zu updaten. Als Jakabar und ich vor der Veröffentlichung den Server getestet hatten, kam gerade frisch die 1.7.3 raus, die ich geistesabwesend installiert hatte. Wäre blöd, wenn man dann mal längere Zeit nicht spielen könnte, weil man den Server nicht den Clients Versions-technisch anpassen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben